Beiträge von e-laun

Daumen hoch für die Aussage, dass der Daumen das wichtigste Werkzeug ist. Hab mir auch fast ne Blase gedrückt (bitte richtig lesen ;) )

Leider habe ich bislang keinen vernünftigen Ersatz für das Werkzeug "Daumen" gefunden. Gut wäre wahrscheinlich eine relativ harte Gummi Rolle mit ca 3cm Länge und ca 1cm Radius.

Alle LED Systeme sind sogenannte Matrix LED. Das bedeutet einfach nur, dass das Licht aus mehreren LED Arrays zusammengesetzt ist.
    Nur so kann Kurven und Fernlicht zugeschaltet werden.
    Die Frage ist natürlich, wieviele Sektoren der Matrix angesteuert werden (adaptives Fernlicht, ...).
    Auf den Bildern ist auf jeden Fall zu sehen, dass es 2 Hauptbeams sind, so wie bei anderen Herstellern auch.

Natürlich ist ein LED Licht nicht zwangsläufig besser als Xenon. Beim Niro mit seinem abgespeckten Xenon sollte es aber besser sein.

Danke für deine theoretische Belehrung. Darum ging es hier aber nicht ;)

Nicht umsonst schrieb ich,

wenn man hauptsächlich elektrisch fahren und anfahren will braucht man nen Plug In

Ansonsten ist es meine Erfahrung, dass man beim Anfahren z.B. in der Stadt genügend Energie erzeugt um danach zu segeln. Das hebt den Benziner in ein besseres Effizienzniveau beim Anfahren und erspart das absolut ineffiziente Fahren im absoluten Niedrigleistungsbereich. So kommt man auch auf Holzwegen gut und effizient voran ;)

Der Motor erzeugt ständig mittels eines mitlaufenden Generators elektrische Energie, um die Batterie zusätzlich zu laden

Nö, tut er nicht

HI,
    also "Modelljahr" bedeutet z.B. in der Reisemobil- u. Caravanbranche das ab September/Oktober 2017 das Modelljahr 2018 beginnt!! Wie sich Das bei den PKW - Herstellern verhält ist mir nicht bekannt !?!

Normalerweise genauso. Kia ist sich da in seiner Nomenklatur aber selbst nicht grün. Tw wird das aktuelle Modell als "2016" bezeichnet, tw als "2017".
    In CH ist mit 2017 aber definitiv ein bisher nicht vorhandenes gemeint.

wenn man hauptsächlich elektrisch fahren und anfahren will braucht man nen Plug In (deshalb wünsch ich ihn mir ;) )

Ansonsten lieber das Energie zehrende Anfahren dem Benziner überlassen und dafür länger "segeln" ;)