meine letzten Autos habe ich so bis 100 tkm gefahren. Mit Töpfen gab es nie Probleme. Ein P(r)olo war nicht dabei ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
OK, Edelstahl ist nicht wirklich die richtige Bezeichnung...
Echtes Edelstahl hat auch ganz andere Probleme, z.B. an den Schweißnähten.
Aber der Stahl ist heute so gut, dass ich in den letzten 20 Jahren keinen durchgerosteten Topf mehr gesehen habe. Kein Vergleich zu früher
-
Die Energieanzeige zeigt jedenfalls auch beim Ausrollen an dass der Akku geladen wird.
ja, aber deutlich weniger
-
Der Soul EV ist keine Option ?
Auch den hab ich heute life gesehn........ neeeeeeeee.
Bin ja auch eigentlich mit meinem Niro happy.
Ich werd nichts übers Knie brechen, um mehr elektrisch fahren zu können. -
@RobertDeNiro hatte hier kürzlich den IONIQ EV in die Waagschale geworfen. Technisch sicher überlegenswert...
Leider habe ich ihn heute life begutachtet....
Dagegen ist der Prius ja sogar ne Schönheit
Allein schon die Front ist dermaßen "not amusing"....Da warte ich dann doch lieber auf nen Niro EV (wenns dann kein PlugIn wird)
-
Der Drops ist gelutscht... ich meine: die Zitrone ist ausgepresst

==> 8
jetzt machen wir noch schnell den Cuore weg und schon steht der Prius vor uns
-
-
Hi @nobu:
Nur ein Hinweis: Motorbremse ist beim Hybrid verschenkte Energie, da sie nur durch Verdichtung der Luft in den Zylindern erreicht wird. Benutzt du das Bremspedal, so wird rekuperiert und der Akku geladen!!
edit: sorry, hatte @prinzartus überlesen...
-
-
Ein Plug In ist nicht dafür gedacht, primär per Rekuperation zu fahren!!!
Was per Rekuperation möglich ist sieht man am VollHybrid Niro. Mehr geht nicht.
Wer nicht an der Dose laden will, für den ist ein Plug In sinnfrei.Aufgrund seines höheren Gewichts hat der Plug In einen schlechteren Wirkungsgrad (bei reinem Hybrid Betrieb) und der höhere Anschaffungspreis macht sein übriges dazu.