Beiträge von e-laun

ich kenne es nur aus Tests und anderen Veröffentlichungen.
    Jedem muß klar sein, dass da rechtlich zu>99% nix geht.
    Aber immerhin kann man so seinen Unmut äußern. Nix tun bzw sich hier ausweinen bringt noch weniger.

edit:
    in der Pressemappe 2016 aus A steht immerhin:

Kia entwickelt zurzeit für den europäischen Markt ein neues „Eco DAS“-System (Eco-Driving AssistantSystem), das für den Kia Niro zu einem späteren Zeitpunkt nach der Markeinführung erhältlich sein wird.

Das kann man schon so auslegen, dass es als Nachrüstung kommen soll. Da steht auch "erhältlich sein wird" und nicht "... soll". Man kann durchaus davon ausgehen, dass das auch so gemeint war.
    Wie gesagt: das ist immer noch keine zugesicherte Eigenschaft, gibt dem Verbraucher aber das moralische Recht, die Nase zu rümpfen und seinen Unmut zu äußern...

Tenor:

sie haben [hier] und [da] beworben, dass das KFZ, dass ich käuflich erworben habe, zu einem späteren Zeitpunkt mit [dies und das] nachgerüstet werden kann.
    Das war ein wichtiger Kaufgrund für mich.
    ...
    Deshalb erwarte ich von ihnen eine Aussage, wie und wann ich diese Nachrüstung vornehmen kann.
    .....
    (eventuell Fristsetzung)
    ...
    (Anderenfalls behalte ich mir rechtliche Schritte vor...)

bezüglich Gerät habe ich keinerlei Probleme mit IPhone 5S, Redmi Note2, Redmi Note4 und Redmi Note4x.

Ich denke auch, dass die Zeiten, in denen es echte Kompatibilitätsprobleme mit BT gab, vorbei sind.
    Meine Handies kontaktieren unzählige BT und BT-LE Devices und das ohne größere Probleme

Is doch ganz einfach:

Wenn ein Felgenanbieter für eine Felge eine ABE für dein Fahrzeug hat, dann darfst du die auch anbauen.
    Davon gibt es zwischenzeitlich genügend und eben auch in 16" für alle Niro.

Wer dir erzählt, 16" ginge nicht am Spirit, hat schlicht keine Ahnung.

Wichtig ist, auf die richtigen Sensoren zu achten: hier haben sich die original VDO bewährt. Sensoren von anderen Anbietern können Probleme machen.

Ist hier aber auch alles schon breitgetreten worden.