Beiträge von e-laun
-
-
wünsche dir nen 2018er mit LED, ...
-
Für 7000€ tanke ich den Niro 7 Jahre lang. Wenn der PHEV nichts verbrauchen würde , wäre der Spaß gleich teuer. Er braucht aber Mindestens Strom, den man auch nicht geschenkt bekommt.
genau so ist es. Ich glaube nicht, dass mir der Spaß am Elektrisch Fahren soviel Wert ist. Die Unterschrift muss ich mir wohl schönsaufen

-
nirgends (im Gesetz) steht was von einer Filterpflicht. Es gibt Grenzwerte und die müssen eingehalten werden. Aktuell ändern sich nicht die Grenzwerte sondern der Messzyklus.
Der Niro bekam seine KBA Zulassung 2016 und die entsprechenden Grenzwerte muss er einhalten und tut er (bis zum Beweis des Gegenteils
.edit:
Zitat
Neu zugelassene Benziner mit Direkteinspritzung müssen ab 2017 spezielle Partikelfilter an Bord haben – zum Schutz vor Feinstaub. Darauf haben sich Experten der Europäischen Union verständigt.
Die neuen EU-Obergrenzen für Feinstaub seien nur durch den Einbau von Filtern einzuhalten, heißt es.
Bei der kommenden Abgasnorm Euro6c dürfen Benziner mit Direkteinspritzung nur noch ein Zehntel der bisherigen Menge an Rußpartikeln in die Luft pusten.Da kann man mal sehen, wie man heute ver... wird. Das genannte "Zehntel" ist der Wegfall der Ausnahmegenehmigung für Direkteinspritzer. Diese hat der Niro von Anfang an nicht benötigt, da er unter diesem 6c Grenzwert liegt. Dass diese Grenzwerte nicht ohne EInbau von Filtern einzuhalten sind war also schon lange widerlegt, bevor dieser Artikel geschrieben wurde.
-
Ich mag Optimisten.Trotzdem, Du solltest bei der Verkündung besser sitzen.
Deswegen habe ich drüber geschrieben: Optimistische Betrachtung. Wobei der Wertverlust immerhin schon auf den Kaufpreis und nicht auf den Listenpreis gerechnet ist.
Ist ein best case Szenario und dennoch (leicht) entfernt von meinen Vorstellungen
@Steffen: woher hast du diese Infos? Mich interessiert, was der Spirit kostet.
-
mich interessiert eh nur der Vision. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das Preisdelta bei dem nicht geringer ist.
Kia versucht ja das Einstiegsmodell möglicht "günstig" zu halten. Bisher galt da die magische 25.000€ Grenze, die sie mit allen Mitteln eingehalten haben, trotz Preiserhöhungen. So haben sie tw die Vision Ausstattung überbelastet. -
naja, immerhin 1500 können sie nicht verpuffen lassen. Trotzdem ganz schön happig und - realistisch betrachtet - unrentabel.
Ich hatte mit max 5000 gerechnetOptimistische Betrachtung:
Wertverlust für meinen: 15"km == 10% == 3000€.
Kaufpreisdifferenz abzgl 20% == knapp 5500€1500€ vom Staat
Bleiben immer noch mindestens 7000€, die ich drauflegen muss

-
-
is ja auch näher. Einfach die Donau rauf

-
@Pati kommt doch aus Österreich
Achso, dann ist das alles was anderes.