Kia hat sich wohl mit Shell "verkracht" und empfiehlt jetzt Total Öl der Spezifikation 5/W30 A5
Beiträge von e-laun
-
-
Frage an @wuermchen3:
Kia empfiehlt die Verwendung des Erhaltungsladegerätes "nur in Notsituationen".
Bedeutet das, dass getrackt wird, mit welchem Kabel geladen wird(technisch möglich) und bei häufigem Laden mit diesem Ladegerät eine Fehlbedienung bezüglich der Akku Garantie unterstellt wird?
Das würde bedeutet, dass man sich zuhause eine semiprofessionelle Ladestation zulegen muss, obwohl diese faktisch auch nur ein einphasiges Laden mit evtl leicht höherem Strom ermöglicht?
(ich weiß, die Antwort schüttelt man nicht aus dem Handgelenk
) -
Laut BDA sind folgende 2 Kabel dabei. Steht zumindest nirgends was von "optional":
Das 2te ist für den Anschluß an die normale Heimschuko. Der Typ des normalen Kabel auf Ladegerätseite ist nicht eindeutig erkennbar. Könnte aber rein optisch Typ 1 sein, womit das Zubehör Typ2 auf Typ2 Sinn machen würde. -
in D gibts keinen Wagenheber sondern das Reifen Emergency Kit(el. Pumpe und Dichtmittel)
-
hahaha, dachte, der macht das automatisch im Tempomatmodus.
Das ist erst für MJ2019 vorgesehen

-
-
womit bewiesen wäre, dass Pommes rot weiß und n Bier dazu äußerst gesund sind.
Muss es ja, ist ja veganetarisch

-
damit alle wissen, was sie verpassen:
ZitatAlles anzeigenLeerlaufassistent
(ausstattungsabhängig)
Es ertönt ein akustisches Signal, die Anzeige des Leerlaufassistenten blinkt vier Mal und weist den Fahrer darauf
hin, wann er den Fuß vom Gaspedal nehmen soll, wenn basierend auf der Analyse von Fahrstrecken und Straßenverhältnissen
der Route ein Abbremsereignis* bevorsteht. So wird der Fahrer ermuntert, den Fuß vom Gaspedal zu
nehmen und im Leerlauf nur mit dem Elektromotor zu fahren. Dies trägt zur Vermeidung unnötigen Kraftstoffverbrauchs
bei und steigert die Kraftstoffeffizienz.
❈ Beispiele für Abbremsereignisse sind längere Fahrten auf abschüssigen Strecken, Abbremsen vor einer
Mautstation und das Einfahren in Zonen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen.
• Benutzereinstellungen
Drücken Sie den Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) und schieben Sie den Wählhebel in Position
"P" (Parkstufe). Wählen Sie im Modus Benutzereinstellungen Driving Assist (Fahrassistent), Coasting Guide
(Leerlaufassistent) und anschließend On (ein), um das System einzuschalten.
Zum Abschalten des Systems deaktivieren Sie die Auswahl des Leerlaufassistenten. Für eine Erläuterung
des Systems halten Sie die Taste [OK] gedrückt.
• Betriebsbedingungen
Führen sie zur Aktivierung des Systems folgende Schritte aus. Geben Sie Ihre Fahrzielangaben in das Navigationssystem
ein und wählen Sie die Route aus. Wählen Sie im Kontrollsystem mit integriertem Fahrmodus den
Modus ECO aus. Richten sie sich anschließend nach den folgenden Vorgaben.
- Die Fahrgeschwindigkeit muss zwischen
60 km/h und 160 km/h. -
-
für die Original 16" Felgen will Kia knapp 900€ (ohne Reifen, ohne Sensoren, ohne Montage).
Dafür gibts woanders schon schnuckelige Gesamträder