Beiträge von e-laun

nachdem ich keinen Grund habe, an der Aussage von @Steffen zu zweifeln, entschuldige ich mich für meine oben getätigte Aussage.

Gleichzeit muss ich sagen, dass unter dieser Bedingung der PlugIn für mich keinen Sinn mehr macht.
    Ich erinnere mich nur zu gut an den letzten Winter und daran, dass der Benziner sehr viel gelaufen ist, um das Kühlwasser auf Temperatur zu halten.
    Ich werde mir wohl keinen PlugIn kaufen, bei dem das genauso ist.
    Da sind VW und Co dann doch um Meilen voraus.

Hmm, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der DE PlugIn es hat, der HEV aber nicht. Die Funktion wird auch in der BDA angeschnitten.
    Muss mal überlegen, wo das war....
    Ist der in A drin?

Wird wohl Zeit, dass mal einer einen deutschen PlugIn zerlegt, damit wir endlich Sicherheit haben ;)

wenn man die 35W Xenon verbauen will ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine autom Höhenverstellung Vorschrift. Deshalb gehen viele aus Kostengründen auf die 25W Xenon über.
    Es gibt keine Möglichkeit, in den Niro 35W nachzurüsten (ohne Einzelabnahme)

Ich finde die 25W "befriedigend", mein letzter mit 35W war aber besser.
    Am meisten stört mich, dass es überhaupt keine Ausweichtypen gibt. Es gibt nur die eine Osram Birne. Kein CBI, nix anderes.
    Ich persönlich empfinde das CBI Licht als besser.

ich finde interessant, dass LED ein Genuß ist, ohne dass man es je gesehen hat.
    Die Technologie LED allein macht noch kein gutes/besseres Licht und die Zusatzfeatures, die LED ermöglicht scheinen beim Niro eh nicht umgesetzt.

Folgend die Zulassungszahlen Deutschland incl Aug 2017:

2016:
    Juli: 24 (0 privat)
    August: 239 (18 privat)
    September: 301 (56 privat)
    Oktober: 267 (124 privat)
    November: 192 (107 privat)
    Dezember: 154 (68 privat)

2017:
    Januar: 236 (136 privat)
    Februar: 330 (232 privat)
    März: 447 (278 privat)
    April: 317 (209 privat)
    Mai: 336 (235 privat)
    Juni: 231 (142 privat)
    Juli: 358 (209 privat)
    August: 372 (189 privat)

gesamt : 3804 ( 2003 privat)

Achtung: Tageszulassungen, Vorführwagen, u.ä. bleiben in dieser Statistik gewerbliche Zulassungen

Liquid Glas ist ein Klassiker, der sehr schöne Ergebnisse bringt, wenn man es nach Vorgabe anwendet.
    (bei nicht über 20°C nicht in der Sonne sparsam aufbringen und abpolieren. Bis zur nächsten Behandlung ein paar Tage warten.
    Das ganze 2 - 4 mal)

Wenn es hauptsächlich um die Haltbarkeit des Lackschutzes geht gibt es wahrscheinlich bessere Mittel

ich fand die Argumentation von @Goldeimer plausibel und bei mir scheint es sich auch so zu verhalten.
    Erst ab unterschreiten einer bestimmten Dif.Gesch. leuchtet das Teil bzw, wenn ein Auto von hinten kommt.
    Is doch durchaus sinnvoll, dass es nicht leuchtet, wenn ich jemanden schnell überhole. Die Gefahr besteht doch hauptsächlich, wenn man mit fast gleicher Gesch fährt oder sich jemand von hinten rechts annähert.