Mein bisher preiswertestes Angebot im Internet für 16" Alufelgen "Alutec Grip" mit RDKS
edit: sorry, hab nicht richtig gelesen ![]()
Mein bisher preiswertestes Angebot im Internet für 16" Alufelgen "Alutec Grip" mit RDKS
edit: sorry, hab nicht richtig gelesen ![]()
So meine Lieben,
lasst die Korken knallen.
Wir haben unseren Zenith erreicht
PLATZ 4
Ich bin nur gespannt, ob wir den Platz halten können, wobei ich keine Gefahr im C-HR sehe, da dieser auch seinem ersten Winter entgegenfährt.
Es werden die Tage kommen in denen unser Durchschnittsverbrauch nach oben geht.
Dennoch, Respekt, der 4te Platz ist echt geil
ich hab zur Probe den Kofferraumdeckel und eine C Säule mit Liquid Glass behandelt (1mal). Auto war vor her frisch gewaschen mit Glanzwachs.
Der Unterschied zu Liquid Glass ist bei direktem Sonnenlicht sichtbar, aber so gering, dass man ihn nicht fotografieren kann.
Allerdings ist auffällig, dass die Oberfläche sich "wie Glas" anfühlt. Deutlich glatter als das Nano Glanzwachs aus der Waschanlage.
Positiv ist, dass das Zeug sehr einfach zu verarbeiten ist.
Sparsam auftragen, warten bis es nicht mehr feucht ist und dann mit einem guten Mikrofasertuch abwischen. Geht streifenfrei und ohne Mühe.
Wenn das Wetter wieder besser ist mache ich mal weiter.
Du bekommst eine ABE.
Da steht drin, dass du die Rad/Reifenkombination auf diesem Auto fahren darfst. Das ist ein Gutachten, das die Unbedenklichkeit feststellt und die ABE des KBA dazu.
Du musst dieses Gutachten nur dabei haben.
Hier findest du eine solche ABE
Der Felgen-Thread
Ist vollkommen trivial.
ganz einfach:
Wenn eine Rad/Reifenkombi eine ABE für ein Auto hat, dann darfst du sie auch fahren.
Wenn es in dem Gutachten Auflagen gibt, dann müssen diese von einem anerkannten Gutachter abgenommen werden.
Man kann diese in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, eine direkte Vorschrift dafür gibt es nicht mehr.
Er gibt genügend Felgen in 16" für den Niro mit ABE.
Auch hierzu der Hinweis, dass die Steuerbefreiung und das E Kennzeichen nichts miteinander zu tun haben.
Zur Steuerbefreiung gehts hier:
Also nur für reine EV Fahrzeuge
liegt wohl an der Unkenntnis mancher Mitarbeiter.
Schade, ich würde es sofort nehmen ![]()
und zur Klarheit: PHEV bekommt es, HEV nur, wenn die zuständige Behörde sich verhaut
Bei mir ist das bis heute (13"km) unverändert.
Ich habe allerdings meine rechte Hand meistens auf dem "Schaltknüppel" und somit habe ich mich schon längst daran gewöhnt.
Nissan Pixo, 2ter Anlauf.
Wir sind aus dem Windschatten und "mal schauen", ob wir vor der nächsten Kurve vorbei und auf 4 sind