1.) es geht nicht um ein "Anfahrruckeln". Das Update behebt ein mögliches Ruckeln bei kälteren Temperaturen im gemischten Betrieb (EV+Verbrenner).
2.) ich habe deine Feststellungen nicht gemacht. Vor allem Ruß an der Heckklappe kenne ich nicht.
Beiträge von e-laun
-
-
und was ist dann das auf meinem Bild oben?
-
Den Plug In gibt es (Versionsabhängig) mit LED(Spirit) bzw optional(Vision).
Beim Niro HEV hat sich bzgl Fahrlicht nichts verändert. -
-
das machen alle Hersteller so
-
Das mitgelieferte Kabel soll m.E: nur deshalb "nur in Notfällen" verwendet werden, da der Umgang mit einer normalen Schukosteckdose ohne eigenen nahen FI und bei unbekanntem Hausnetz ein gewisses Risiko darstellt. Auch ist Schuko nicht unbedingt "außen" tauglich und birgt die Gefahr, durch Verwendung von z.B. Verlängerungskabeln den FI Schutz zu gefährden. das alles ist bei einem Typ2 Kabel nicht der Fall.
Wer die einschlägigen Vorschriften (VDE) berücksichtigt kann sehr wohl das mitgelieferte Kabel verwenden.
-
wieso /55?
-
"Angeblich" bestellen Händler tatsächlich Stock-Fahrzeuge. Als Vorführer oder Lagerfahrzeuge (wie meiner einer war) mit häufig gewählter Konfiguration. Klingt für mich plausibel.
Von meinem Händler weiß ich konkret, dass er "Runner" ohne Kundenbestellung ordert, um schneller verfügbare zu haben.
-
Manche bekommen ihn eher, weil z.B. ein anderer vom gleichen Typ zurückgetreten ist und der damit eher frei wird.
Bei manchen dauert es länger, weil z.B. in Bremerhaven noch ein Mangel festgestellt wird und erst auf ein benötigtes Teil gewartet werden muss. -
mach doch mal ein Bild, ich habe keine Ahnung, was du genau verbaut hast.