wichtig sind auch die PTC Heater Sicherungen. ohne die geht auch nix.
@Pati, mach mal ein Bild bei dir
Beiträge von e-laun
-
-
Der Schrader läuft hier:
http://www.tpmseuroshop.com/kia/niro-[de]/2016-01_eop.html
als programmierbarer Sensor. Also anscheinend nicht selbst anlernend, wie die VDO.
Könnte bedeuten, dass man Sommer/Winter zur WS muss... -
Bitte schau mal, ob die Sicherungen im Auto sind

und schreib bitte in die Signatur, was genau du für einen Niro hast, dann tun wir uns alle leichter.
-
ja, in den Servicedokumenten ist er.
Es gibt allerdings bisher nicht widerlegte Aussagen, daß der deutsche Niro (egal welcher Typ und Ausstattung) keinen PTC hat. -
wie schon geschrieben: Das CO2 Ranking berücksichtigt die PlugIns, allerdings ohne deren Stromverbrauch!
Schau die den Spritverbrauch an, dann siehst du, wo wir sind.Und nochmal: bei Spritmonitor wir durchgehend folgendermaßen gerechnet:
1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2 und das unabhängig, welches Benzin man tankt.
-
@Sensys:
Aber keine weiß, welchen Niro du fährst.
Es hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen, dass jeder hier seinen Fahrzeugtyp u.ä. in der Signatur angibt.
Es gibt mittlerweile zu viele Typen, Länder, ... -
Aus gegebenem Anlass der Hinweis:
Wer auf seinen Spirit die original KIa Niro 16" Felgen montieren will und diese Größe nicht in den Papieren stehen hat(sollten praktisch alle sein), der muss damit zum TÜV!
Gleiches gilt andersrum.Sollte nicht sehr teuer sein und es wird nur geprüft, ob alles im Serienzustand ist, aber es ist Vorschrift.
Bei einer Fremdfelge mit ABE gehts auch ohne, wenn der entsprechende Hinweis in der ABE steht (was meistens der Fall ist)!
-
is richtig, habe ich oben schon korrigiert

Is vielleicht gut, das hier nochmal deutlich zu sagen:
Wer Original Kia Felgen, deren Größe für sein Auto nicht in den Papieren eingetragen ist, fahren will muss damit zum TÜV.
Der schaut aber nur, ob alles im Serienzustand ist und kassiert dafür wenige 10er.Da ist eine Fremdfelge mit ABE einfacher, da keine Aktion notwendig ist (außer montieren
) -
Die Herstellerfreigabe für die Original 16" für alle Niro ist doch hier verlinkt.
Den Weg hättest du dir sparen können.z.B. hier: Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread
edit: sorry, die Herstellerfreigabe sieht trotzdem einen Gang zum TÜV vor..
-
hab mir meinen nach 10 Monaten und 13"km kürzlich nach der Waschanlage auch mal genauer angesehen und habe nichts besonderes entdeckt.
Das Oceanblau ist zwar sehr empfindlich auf feinste Kratzen im direkten Sonnenlicht aber Lackabplatzer oder Steinschläge habe ich praktisch nicht gesehen.
Und wenn, dann behandele ich sie sofort mit relativ dünnem Tupflack