es sind aber keine 3 Toyotas vor uns.....
![]()
edit: am besten wäre es, wenn du einen CO2 Verbrauch Sammel Thread eröffnest ![]()
es sind aber keine 3 Toyotas vor uns.....
![]()
edit: am besten wäre es, wenn du einen CO2 Verbrauch Sammel Thread eröffnest ![]()
du willst nicht begreifen, dass der einzige Unterschied zwischen den Spritmonitor Tabellen für CO2 und Verbrauch ist, dass bei der CO2 Tabelle die jeweiligen PlugIns mit dabei sind. Deshalb ist der Toyota Prius dort besser positioniert als beim Verbrauch.
Ansonsten wird bei Spritmonitor die Formel :
| 1 Liter Benzin verbrennt zu | 2,33 Kilogramm CO2 |
(Original Zitat)
verwendet.
Im Stillstand nicht.
das glaube ich nicht. Sonst stünde der Wagen nicht permanent unter Zug durch den EV.
Die Hauptkupplung ist aber offen.
Das Motorsteuergerät bei modernen Fahrzeugen benötigt zwischen 400 bis 800 Kilometer um sich auf die Kraftstoffqualität einzustellen.
na, hoffentlich werden die nicht benötigt, wenn man mal < 92ROZ tankt.
Sonst wäre der Tank leer, bevor mögliches "Klopfen" aktiv verhindert wird. ![]()
dank meines neuen 1 Jahres Abos V-Power zum Preis des 95 habe ich ja nun die Gelegenheit, das zu testen ![]()
Man muss hier Sommer und Winter unterscheiden.
Im Sommer macht der Verbrenner nur das notwendige und die "Aus" Zeiten führen gerade in der Stadt zu Kondensation, ohne dass der Wärmetauscher eine Rolle spielt.
Im Winter kehrt sich dieser Effekt. Da ist der Wärmetauscher bei Bedarf bis zu einer Kühlwassertemperatur von 80°C aktiv und kühlt das Abgas zusätzlich.
Das ist wie bei einer "Brennwert" Therme mit > 100% Wirkungsgrad.
edit: Edelstahl ist relativ! richtig guter Edelstahl lässt sich nicht gut schweissen und formen, "billiger" Edelstahl rostet auch "stark".
Da ist der aluminisierte Stahl durchaus ein sinnvoller Konkurrent.
entscheidend ist, dass es für dich OK ist.
Lass dir auch von keinem was anderes einreden!
meine 2 bisherigen V-Power (Teil) Betankungen zeigten subjektiv kein anderes Verhalten als bei 95ROZ.
Einzig der Motorlauf erschien etwas ruhiger.
Einfluss auf den Spritverbrauch war nicht feststellbar
gute Frage...
gefühlsmäßig: ja
ist kein "Verschleißteil"
wobei ich mich das Gleiche bei der Kupplung frage...