unnötige Fahrten vermeiden
Beiträge von e-laun
-
-
-
klingt im ersten Ansatz nach dem äußeren Achsgelenk.
Das sollte man am stärksten bei vollem Lenkradanschlag beim Anfahren (D oder R) hören. -
es ging um den Ast

-
die Scheibe kostet irgendwie 30$
-
es wird wohl niemand ernsthaft bestreiten können, dass der Mensch durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und gleichzeitige Abholzung von Urwäldern signifikant in das Gleichgewicht O2 vs CO2 eingegriffen hat.
Weiter sollte jedem klar sein, dass das nicht ohne Folgen bleiben kann.
Man kann bestenfalls über das Ausmaß der Folgen streiten.Daran ändern auch ein paar Nobelpreisträger nichts, die diesen Einfluß bestreiten.
Immerhin stehen über 70 Nobelpreisträger zu der These, dass der ursächliche Einfluß von CO2 für einen Treibhauseffekt unbestreitbar ist.Und somit ist der Aufruf, den CO2 Ausstoß zu vermindern, vollkommen richtig. Und das bedeutet doch nicht, statt dessen andere Schadstoffe in die Luft zu blasen.
CO2 ist eben einer der Emissionen, die es zu verringern gilt.
Also: das eine tun, ohne das andere zu lassen! -
ich dachte eigentlich, der Fall wäre abgeschlossen und du hast deinen Frieden damit gefunden.
Wozu noch Bilder zur Diskussion stellen? -
is schon klar!
Wollte damit nur ausdrücken, dass es relativ riskant ist, sein OBD2 direkt mit dem Internet zu koppeln. -
ich verwende ja OBD2 aber ich würde es nie direkt für das www zugänglich machen.
Hat das Ding ne Firewall?? -
es gibt Firmware Update und Karten Update. Beides wird per SD aufgespielt.
Die Nomenklatur für die Kia Karten ist mir nicht geläufig.