ich meinte damit, dass, wenn es extra Verkehrsserver für A bzw D gäbe, ich auch in A immer auf den in D zugreifen würde. Das macht keinen Sinn, da dann beide die gleichen Daten haben müssten.
Beiträge von e-laun
-
-
je weiter der Zeiger runter geht, desto mehr wird rekuperiert (Leistung).
Wann die mechanischen Bremsen einsetzen ist nicht zu erkennen.
Theoretisch kann der große EV ca 40kW Bremsleistung erbringen und diese einspeisen. -
meiner resettet sich auch ab und zu und ich weiß nicht, warum
-
ein Adapter ist noch schlimmer. Jede Steckverbindung erzeugt einen Übergangswiderstand und ein potentielles Risiko, dass der PE nicht ordentlich verbunden ist.
Es handelt sich beim Niro um Schutzklasse 1 und die steht und fällt mit einem niederohmig angeschlossenen PE.
Ist das aus irgendeinem Grund nicht der Fall, kann die Karosserie im Fehlerfall 230V gegen Erde haben.Im Aussenbereich sollte man bei Schutzklasse 1 Schuko vermeiden, da eine ordentliche Feuchtigkeitsabsicherung nicht gegeben ist.
Darauf beruht auch der Hinweis von Kia, den Schuko Adapter nur im Notfall zu verwenden -
Pfusch ist es, wenn man es nicht kann...
Ein 100 mal gesteckter Schuko im Außenbereich ist noch riskannter
-
Widerstände im Schuko werden es wohl kaum sein.. Weder in Serie noch zwischen N, L, PE
Problemlos?? Da es sich hier um ein paar A handelt wären VDE Kenntnisse sehr empfehlenswert.
-
meinauto kassiert die 1500 Händleranteil als Rabatt!
Das sind immerhin ca 4% Pseudorabatt -
zumindest der Händleranteil (1500) wird gerne in den Rabatt "vermogelt"
-
hab ich noch nie gemerkt und ich habe meinen seit 1 Jahr und habe die Hand häufig auf der Ablage liegen
-
also, dass die Scheibenoberflächen signifikant Wasser aufnehmen können wäre mir jetzt auch neu.
Sie beschlagen nur schneller, wenn sie nicht sauber sind (Kondensationskeime).@niro_stmk: wie bist du an den Ablauf drangekommen? Hast du ne Grube?
Und der Auspuff ist wohl eher aluminisierter Stahl.
Wirklich guter Edelstahl eignet sich nicht für Auspuffer und "Edelstahl" ist kein definierter Begriff.