yep. Wurde hier schon mal diskutiert. is aber lange her und nach unten verschwunden..
Beiträge von e-laun
-
-
das ist technisch möglich. Aber nicht realisiert.
-
So, hab das Ding heute vom Zoll geholt. 16€, somit hat der ganze Spaß ziemlich genau 100€ gekostet.
Paket ist sehr groß und wiegt fast nix. Eben gut verpackt in Karton und Schaumfolie
IMG_20171115_173902_HDR[1].jpgNachdem ich ihn nicht vor dem Wochenende montieren werde hier schon mal ein paar Pics.
1.) Die Unterseite mit den 4 Schraublöchern. Das Teil ist 89cm breit
IMG_20171115_174420_HDR[1].jpg2.) die Innenseite. Vorne oben ist ein schmaler Klebstreifen
IMG_20171115_174341_HDR[1].jpg3.) die Anbauanleitung
IMG_20171115_174637_HDR[1].jpgweiter dabei: 4 kurze Schrauben und ein Reinigungstuch für die Klebefläche
4.) Die Verarbeitung ist ganz passabel. Keine Verformungen o.ä. Die Unterseite ist silber lackiert. Vorne oben ist schwarz lackiert. Bin gespannt, wie kratzempfindlich das ist.
IMG_20171115_181559_HDR[1].jpg -
Car Play und Android Auto gehen nur über Kabel.
Hier geht es um die Hotspot App! Nicht um ACP oder AA
-
Bei mir geht es nur mit Kabel
was genau?
-
ich bin auch neu bei Kia und nach genau 1 Jahr immer noch sehr angetan.
-
ich hab bei 7.0 einen extra Button um den Hotspot an/aus zuschalten. das geht ganz easy.
Wenn alles vorkonfiguriert ist connected sich der Niro automatisch, wenn der Hotspot an ist. -
es wird wieder kälter, da gehen die Verbrauche hoch
-
mit nem dünnen Schraubendreher unter den Nietenstift und ihn so raushebeln. geht ganz easy
-
Auch wenn ich mir noch mehr Elektrounterstützung, speziell in der Stadt gewünscht hätte, habe ich gespürt, dass da durchaus ein Sparpotential drin steckt. Wir müssen uns allerdings wirklich noch darüber im Klaren werden, ob der Hybrid das ist, was wir uns unter einem zukunftsfähigem Antrieb vorstellen, oder ob es nicht doch eher eine Art Übergangslösung der Hersteller ist.
Sowohl Hybride als auch reine EV's sind nur eine Übergangslösung.
Das sieht man schon alleine daran, dass z.B. in Bayern die Stromproduktion sinkt, da weniger Kohle verheizt wird und gleichzeitig die Nachfrage steigt.
Dazu kommt, dass es bis heute keine Lösung gibt, den Strom von der Nord/Ostsee nach Bayern zu bringen, da keiner die Leitung in seiner Nähe haben will.Und da wollen wir in 10 Jahren jede Nacht unsere EV's laden?