und warum "Funktionssicherung" ?
Beiträge von e-laun
-
-
wird jetzt schon das Tanken angekündigt??
-
Schade, das die "Breite" im Verhältnis zum "Heck-Bumper" überhaupt nicht passt, und somit kein einheitliches Aussehen entsteht;
ansonsten könnte ich mich dafür auch begeistern
Viel Spaß beim Anbau !muss ich widersprechen: hinten 85cm breit, vorne 89. Für mich auch optisch sehr stimmig gemacht
-
und nun final befestigt. Montage ist einfach. Die 4 Schrauben lassen sich ohne Bühne mit einem normalen Akkuschrauber(hier Bosch GSR 10.8) befestigen. Aber aufpassen, sie überdrehen leicht.
Die Passform ist nicht überwältigend... Es bleiben doch Spalte, die man aber nicht sieht, es sei denn, man legt sich genau davor. Auf den Fotos sieht das doch dramatischer aus als es ist.
Für mich auch besser, als würde es zu eng sitzen und Scheuerstellen verursachen. Schliesslich will ich den Niro auch irgendwann verkaufen.Fotos:
IMG_20171118_151236_HDR[1].jpgIMG_20171118_151323_HDR[1].jpg
IMG_20171118_151304_HDR[1].jpgIMG_20171118_151210_HDR[1].jpg -
schaltet doch die Heizung einfach auf OFF. Dann kommt auch keine zusätzliche kalte Luft rein
-
mal 2 Bilder(nicht final befestigt):
IMG_20171118_131023[1].jpgIMG_20171118_131111[1].jpg -
ja, hab ich auch schon dran gedacht. Leider hat mein Niro gerade im Winter keine Wärme über. Das Kühlwasser krebst so an der 60°C Marke.
Und ich weiß nicht, wo das DIng hinpassen soll.
Weiter hat der Niro ein relativ kompliziertes Kühlwasser-Netzwerk. Der beste Platz für einen Anschluss befindet sich zwischen Motorblock und Trennwand zur Fahrgastzelle. Da kommt man aber nur sehr schlecht hin
Bin immer noch auf der Suche nach einem Kühlwasser-"Schalt"plan...
-
geh mal da hin:
http://old.defa.com/en/automot…/find_your_engine_heater/unter Car&Van // Kia // Niro PHEV bekommst du den Grundkit und den Innenraumheizer. Sind glaube ich zusammen so 200 - 250€. Würde ich aber einbauen lassen!
-
-
es gibt dato heute keinen el. Kühlwasservorwärmer für den Niro.
Es gibt nur Allgemeinlösungen, für die ich aber noch nicht den richtigen Einbauort gefunden habe.
Ist alles hier schon beschrieben.Das ist übrigens genau der Grund, weswegen ich mir keinen PHEV gekauft habe.