OK, somit gelten alle existierenden Gutachten für den Niro auch für den PlugIn. Es gibt da keinen Unterschied.
Nicht technisch und auch nicht zulassungstechnisch.
der PHEV hat also keine besonderen Winterreifen/Räder
OK, somit gelten alle existierenden Gutachten für den Niro auch für den PlugIn. Es gibt da keinen Unterschied.
Nicht technisch und auch nicht zulassungstechnisch.
der PHEV hat also keine besonderen Winterreifen/Räder
ja, OBD2
Nachdem die Anzeige im Niro HEV nicht Klartext ist möchte ich hier eine Übersetzung der Balken einstellen.
In wieweit das auf den PHEV übertragbar ist weiß ich nicht, da ich dessen Anzeige nicht kenne. Ein Feedback wäre aber schön.
Bis zu 90°C gibt es 8 Balken. Die Einteilung der Balken ist nicht linear!
Zwischen 59°C und 70°C sind die Stufen feiner.
Im Bereich 70°C bis 90°C gibt es keine Zwischenauflösung.
Aus gehen die Balken ca 2-3°C unter der "AN" Temperatur
Ich schreibe hier mal, wann diese Balken angehen:
1. ...50°C
2. ...55°C
3. ...59°C
4. ...62°C
5. ...65°C
6. ...68°C
7. ...70°C
8. ...>>90°C
Die Temperatur auf diesem Bild entspricht also ca 66-69°C
jetzt hängt mal alle den Ball wieder tiefer!
Ich habe meinen Idealismus beim HEV bewiesen, den ich von heute auf morgen gekauft habe. Und das war eine super Entscheidung.
Den PHEV würde ich sofort kaufen, wenn ich in Italien wohnen würde. Um ihn in unseren Breiten zu kaufen ist mir kurz vor 100% die Wolle ausgegangen.
Ansonsten freue ich mich für jeden, der einen hat, da elektrisch Fahren einfach geil ist. ![]()
Die eigentliche Frage dieses Threads ist aber, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist...
Diese Frage wird hier schon lange nicht mehr behandelt.
@eskimo, fahr schon mal den Besen vor ![]()
Ja, mag sein, dass ich nicht reif bin ein 60 PS Auto für knappe 5000€ Mehrpreis zu fahren.
Oh Gott, Frank überlebt, renie auch, und nun das ![]()
Alles anzeigenHallo laun,
also bin ja echt Anfänger und auch bei Spritmonitor - aber ich denke du kannst da schon auch den KW verbrauch mit eintragen
Viele Grüße
Stefan
es geht nicht ums eintragen sondern um die Auswertung.
Bei Klaus sieht man sie sofort, bei dir kann man sie aufklicken, bei anderen geht sie überhaupt nicht ![]()
siehe : https://www.spritmonitor.de/de…cht/869672.html?cdetail=1
Glückwunsch Klaus, du hast ja doch das EV Monitoring gefunden ![]()
Erklär den anderen mal, wie das geht
nur schade, dass Spritmonitor seinem Namen alle Ehre macht. Dort wird nur der Spritverbrauch gemonitort. Der EV Verbrauch bleibt außen vor.
Vielleicht kann unser @admin Markus da ja mal anfragen, ob das nicht verbessert werden kann.
Ich glaube, zwischen ihm und Spritmonitor gibt es eine "gewisse Nähe" ![]()
ich komme von einem Megane GT-line ![]()