is auch besser so. Sollen die schauen, dass sie das durchbekommen. Und sei es bei einer Tasse Kaffee ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
ich meinte das "Not"ladekabel
-
Das Fahrzeug verhält sich immer gleich wenn ich fahre: Zuallererst wird die PHEV Batterie geleert (ca. 50 - 55 km) und gleichzeitig zum Heizen der Verbrennungsmotor bei konstanter Drehzahl betrieben und im Anschluss wird im HEV Modus weitergefahren. Es ist keine Änderung anhand der Streckenführung erkennbar.
wäre interessant, wieviel kW der Motor beim "Heizung spielen" elektrisch einspeist. Beim HEV sind das nur ca 2kW.
Für mich ist das der größte Unsinn aller Zeiten, einen Verbrenner nur wegen seiner Wärmeverluste laufen zu lassen... -
laut Gutachten sind Karosseriearbeiten notwendig. Liegt aber in den Händen des Prüfers, ob er das fordert.
macht das alles die WS oder sollst du selbst zum TÜV? -
zu 1.) ja, geht. Noch besser ist aber, ein Kabel zu Verwenden, das primärseitig den richtigen Anschluss hat (CEE)
-
Die Reifen sind in 225/40 18 weichen also im Querschnitt leicht von der Original Felge ab und sind damit eintragungspflichtig.
Hört doch bitte mal mit diesen Halbwahrheiten auf. Ob das eintragungspflichtig ist hängt von der ABE ab und nicht von irgendeiner Originalgröße.
In diesem Fall (DBV Andorra 8 x 18) ist sogar eine Abnahme beim TÜV(A01) für alle Reifengrößen erforderlich.
-
geht gerade eher selten aus. Fahre aber auch morgens 6:30 -7:30 und abends 16:30 - 17:30
-
Hinzu kommt, warum verbaut man eine Automatische Lichtsteuerung wenn es die Lebensdauer beeinflusst.
Aber ob es gut oder nicht ist, wollte ich auch nicht Diskutieren.
Mich würde die Erfahrung anderer interessieren wie es sich bei ihnen verhält.
Dieser Zustand wie er derzeit ist war ja nicht immer so, früher funktionierte es ja einwandfrei.1.) wollte dir gerade erklären, dass es so die Lebensdauer weniger beeinflusst.
2.) habe dir nur erklärt, warum es so ist. Wer redet von diskutieren?
3.) bei mir funktioniert es mindestens befriedigend. Oder, wie wir Franken sagen : "Baast scho"
4.) ja, früher war alles besser
-
gerade Xenon (Spirit) hat es überhaupt nicht gerne, wenn es kurz AN und gleich wieder AUS geschaltet wird. Das geht stark auf die Lebensdauer.
Deshalb hat der Niro (und andere KFZ auch) eine Hysterese in der Steuerung. -
Du fährst anscheinend immer auf einer nach Norden ausgerichteten Karte. Kann man da links durch Klicken auf das richtige Icon verstellen auf "Fahrtrichtung 3D".