das ist ja ein Umwandler 12V auf 230V, aber eben eingebaut.
Für ne Waschmaschine reicht das nicht...
Beiträge von e-laun
-
-
eine Kühltasche, Handyladegerät, DVD Player, Spielekonsole, ...
Was man halt so auf Reisen braucht -
Weis jemand von den Niro PHEV Fahrern mit wieviel Watt man die 220 Volt Bordsteckdose hinten am Kardantunnel belasten kann ( Bedienungsanleitung)? Die wird ja wohl am Hochvoltakku dran hängen.
nein, hängt an 12V (Blei)
-
ich rede nur vom rein elektrischen Wirkungsgrad. Also Akku und Regler
-
wie schon oben geschrieben... unser Flottenverbrauch ist wieder auf 5,13 gestiegen und es kann gut sein, dass wir den Platz 4 bald verlieren.
Die Nachfolgenden haben schon mehrere Winter hinter sich und so ist deren Spritverbrauch stabiler.Also, bitte nicht traurig sein, wenn es so kommt.
-
wenn ich(Du) im Winter kurz zum Einkaufen fahre, dann darf er gerne elektrisch heizen und den Verbrenner aus lassen.
Da ist das Aufwärmen des Verbrenners nicht Lebensdauer förderlich sondern eher hinderlich.
Und das 1 kW des nicht vorhandenen PTC wären gegenüber den ca 10kW des EV für Kurzstrecken absolut verschmerzbar.Und wenn er dann schon den Verbrenner anwirft, dann macht es Sinn, ihn auch für Vortrieb zu verwenden.
Diese fehlende Option kann man nur schwer schön reden und ich befürchte, dass die Thematik von Temperaturen < 0 °C einem Koreanischen Ingenieur eher fremd sind.
-
ja, da haben wir jahrzehntelang gelernt, dass man Motoren nicht im Stand/Leerlauf warmlaufen lassen soll und dann wird das als Feature verkauft.

In diesem Fall ist es wohl am Besten für den Motor, wenn er überhaupt nicht läuft.
Und wenn er doch läuft, dann bitte unter Belastung, damit er schneller warm wird. -
Bin über interessante neue Infos gestolpert:
Die ECU speichert die Gesamtenergie, die elektrisch erzeugt und gespeichert wurde sowie entnommen wurde.
Mein Niro hat seit dem 8.11.2016 1157 kWh geladen und 1109,1 kWh wieder abgegeben. Das sind ca 3kWh pro Tag oder 7kWh/100km.
Der Wirkungsgrad des elektrischen Systems (Akku und Wechsel/Gleichrichter) ist danach 96%
Weiter wird die "Operating Time" angegeben. Bei mir 484,35h oder 1,24h am Tag oder 34km/h im Gesamtschnitt.
-
Danke für die Panikmache;-)
Ich habe es selbst schon erlebt und spätestens dann ist Panik in der Hütte.
Aber, wie ich schon schrieb, so ein gepairtes WS<>Prüfer Team regelt das schon.
Manchmal wundert man sich, was alles so mit TÜV rumfährt. -
laut Gutachten sind Karosseriearbeiten notwendig. Liegt aber in den Händen des Prüfers, ob er das fordert.