Beiträge von e-laun

du wirst den Niro im Winter (und im Sommer) nur selten auf 90°C sehen.
    Das ist ein Nebeneffekt des durch den Hybrid verbesserten Wirkungsgrades.

(War bei meinem letzten Diesel ähnlich.)
    Das Verhalten ist so, wie ich es oben beschrieben habe auch mit geschlossener Klappe und Wärmetauscher hinter Kat2.
    Dem Niro "reichen" sogar 58°C zum heizen, erst darunter wird der Verbrenner wieder aktiviert.

Probiere es mal mit S. Das sollte zumindest eine Verbesserung bringen.

Nicht umsonst heize ich meinen Niro mit einem Heizlüfter vor ;)

wenn du keine Felge mit Gutachten und ABE hast, nach denen diese Reifendimension eintragungsfrei ist, musst du sie eintragen lassen.
    Die Tachoabweichung ist mit +3% in einem Bereich, der erlaubt ist und die Bodenfreiheit nimmt um 1 cm ab.
    Der Verbrauch wird virtuell um 3% sinken, da dir immer 3% zuviel Fahrstrecke angezeigt werden.

Wenn man beim HEV die Heizung ausstellt, dann geht er schon ab 30-40°C auf EV, wenn er genügend Akku hat.
    Wenn die Heizung an ist macht er das ab 60°C.

Das hat nix mit kleinem/großen Kühlkreislauf zu tun, den der Niro natürlich auch hat.

Das ist einfach so.

Mögliches Fixing:
    Wenn man auf S schaltet, dann ist der Soll Akkustand nicht 1/2 sondern 3/4 und er heizt erst Mal mehr.
    Bei noch kälteren Temperaturen hilft es auch, die Lüftung auf max zu stellen und SollInnentemperatur auf max. Das konnte ich aber diesen Winter noch nicht erreichen.

Sitzheizung ist ein muss und damit ist es für mich OK.

P.s.: das ganze im Thread Besonderheiten PHEV zu posten ist natürlich VollKäse(auch wenn der sich wahrscheinlich identisch verhält) ==> @eskimo bitte mal wieder aufräumen.