Beiträge von e-laun

Nachdem auch hier mehrfach erwähnt wurde, N könnte dem Getriebe schaden:

Nein, tut es beim Niro nicht!

Allerdings gibt es Situationen, in denen der Niro bei N den Verbrenner laufen lässt. Ein System habe ich dabei noch nicht entdeckt.
    Scheint eher, als wäre N halbherzig implementiert. Motto: das haben alle und ich weiß nicht warum...

Ja, die funzt zwar weiter als ein Dect Telefon aber die Reichweite ist endlich.
    Bei mir sind es ca 15m quer durchs Haus und raus unters Carport auf gleicher Ebene.

Zur Info hier das email, das täglich erstellt wir. Zusätzlich wird ein csv verschickt
    Bild 3.png

Versicherungskosten hängen von so vielen Parametern ab, die zum Teil nix mit dem Auto zu tun haben und sind deshalb überhaupt nicht bundesweit und ohne Angabe aller Parameter vergleichbar.

Das beginnt bei Berufsgruppen und endet (immer noch nicht) bei anderen Versicherungen bei derselben Versicherung.

Die HUK(24) wird allerdings bei den meisten offiziellen Vergleichen (check24, ...) nicht berücksichtigt und ist immer einen Vergleich wert.
    Ich mutmaße mal, dass diese Vergleichsportale auch nur gegen Geld arbeiten...

Das "Notladekabel" macht meines Wissens eh nur max 12A.
    Ich mache gerade gute Erfahrungen mit dem Fritz!Dect 210.
    Kostet ca 50€, lässt sich über eine Fritzbox fernsteuern und bietet eine nette tägliche Abrechnung per email.
    Und kann 15A

Den Fehlercode bekommt man über OBD2.
    Auch hier ist das eine feine Sache.
    Meine über10jährige Erfahrung mit OBD2 sagt mir: jeden Fehler erst mal zurücksetzen und ignorieren. Interessante/wichtige Fehler melden sich gleich wieder.
    Wenn der Fehler nicht wieder kommt, dann war es ein "Fehlalarm".
    Des weiteren kann man normalerweise (vorsichtig) weiterfahren, da der Motor in solchen Fällen ins Notprogramm geht. Das funktioniert, allerdings werden bei fehlerhaften Sensoren die angesteuerten Steller auf "default" gesetzt. Mit meinem 2ten Peugeot 407 habe ich das bis zum Exzess gespielt, da der damalige Fehler sehr tricky war.