ja, tun sie. Meines Erachtens sogar viel zu früh.
Beiträge von e-laun
-
-
logo.
Ein Vor/Nachteil des Niro ist, dass die Bremsbeläge fast nicht verwendet werden. Vor allem hinten.
Im Winter mache ich das tatsächlich immer dann, wenn ich beim ganz langsam Fahren und Bremsen "Kratz"geräusche höre. -
wann genau knarzt es denn?
Sollte es beim Anfahren sein, dann:Fahren mit angerosteten Scheiben hinten und schleifenden Belägen kann zu Geräuschen führen.
Deshalb macht es Sinn:
1.) ab und zu mal ein paar 20m mit getretener "Hand"bremse zu fahren
2.) die Bremse nicht zu langsam zu lösen, weil es sonst zu "Losbrechgeräuschen" kommen kann. Wenn man statt dessen einfach von der Bremse geht rollt der Niro sanft an und das sollte für 98% der Fälle passen und macht keine Geräusche -
die 12A max sind hauptsächlich, um signifikant unter 16A zu bleiben.
Laut Werkstatt Handbuch kann der Niro bis zu 20A. Ob das in D so realisiert ist (mit Typ 2) weiß ich nicht.
LiIon mit 1C zu laden ist generell kein Problem. Im Falle Niro sind es wohl eher 1/2C - 1/3C
-
wie hier schon geschrieben ist nicht die Hausinstallation ein Problem sondern die Verbindung Kabel/Schukodose im Feuchtraum/aussen.
Das kann zu schlechter PE Anbindung führen und somit das Auslösen des FI blocken.
Generell ist Schuko nicht für Aussenanwendungen gedacht. -
Duster??
Die Fahrer dieses Herstellers benehmen sich im Straßenverkehr fast auf Qx Niveau...
rotes Tuch -
ich kenne o.g. Verhalten, wenn der Akku geladen wird (unter/nahe 50%). Da der Motor in diesem Fall mit ca 15kW zusätzlich belastet wird läuft er in niedrigerem Gang und dreht höher.
-
ok, danke!
Meine WS ist für meine Hinweise sehr aufgeschlossen. Wie ist es bei dir?
-
woher weist du das?
-
Dein "Presslufthammer" Geräusch wurde von meiner Werkstatt und mir zwischenzeitlich als PSU (Pressure Source Unit) identifiziert. In Ermangelung des Unterdruckservo eines "normalen" Autos wird hier eine seltsame Kreiselpumpe eingesetzt.
Befrag mal deine WS dahingehend.