normalerweise ist ein Navi Update mit dabei.
Alles in allem max 1/2 h
(deine SD raus, neue Karte drauf kopieren. In der Zwischenzeit mit vorbereiteter SD das Navi Update im Niro aufspielen, deine SD wieder rein, check, feddisch)
normalerweise ist ein Navi Update mit dabei.
Alles in allem max 1/2 h
(deine SD raus, neue Karte drauf kopieren. In der Zwischenzeit mit vorbereiteter SD das Navi Update im Niro aufspielen, deine SD wieder rein, check, feddisch)
entscheiden dabei ist eigentlich der Luftwiderstand, der ² mit der v ansteigt. Somit wäre es am besten, erst stark zu bremsen um dann gerade so noch hinzurollen.
Is aber akademisch ![]()
Dem Akku ist das Wurst, den Bremsen auch, da die überhaupt erst unter 10km/h zum Einsatz kommen.
10GB für 10€ ist natürlich cool.
Ob man das im Auto braucht??
Mir reicht für die Verkehrsdaten meine Netzclub Karte mit 100Mb. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt in den letzten 12 Monaten.
Und ich bin froh, dass mein OBD2 Adapter nicht nach Hause telefonieren kann ![]()
Hier auch für den PHEV/HEV 2018:
wie ich schon woanders geschrieben habe sieht es für mich so aus, dass der Verbrenner durch Be/Entlastung des EV auf einer für die jeweilige Drehzahl optimalen Last gehalten wird.
Benziner haben ihr Optimum eher bei höheren Drehzahlen und höherer Last, aber die genaue Charakteristik des Niro kenne ich nicht.
Tipp:
damit der im Normalfall stromlose PE(Schuko) Kontakt nicht korrodiert und einen erhöhten Übergangswiderstand bekommt ist es in der feuchten Jahreszeit gut, den Schuko Stecker mindestens 1 mal im Monat neu zu stecken.
der Freischalter ist auf jeden Fall professionell und Funken-frei
i
ganz einfach:
Qx Fahrer meinen anscheinend, an der Spitze der Evolution zu stehen (Establishment pro).
Dacia Fahrer hingegen sind der Antipol (Establishment anti pro) und meinen deshalb (auch), sich alles erlauben zu können.
Und: jede Theorie hinkt und natürlich sind nicht alle gleich und Verallgemeinerung ist Mist... ![]()
warum quietscht die Kreide, wenn mann sie falsch über die Tafel schiebt?
Weil sie nicht gleichmäßig rutscht und so in Schwingungen versetzt wird.
Dasselbe passiert auch bei den Bremsbelägen, wenn man sie mit genau der falschen Kraft auf die Scheiben drückt.
Bitte probiert doch mal, zu rangieren, ohne halb auf der Bremse zu stehen. Du wirst sehen, dass du nix hörst und es genauso gut geht.
Ich schaffe es auch, meinen Bremsen die übelsten Geräusche zu entlocken(vgl Tafel). Aber mit ein bisschen Gefühl geht es auch ohne Geräusche.
P.s.: ich muss auch rangieren ![]()