Beiträge von e-laun

Um Direkteinspritzer Benziner sauber zu machen erscheint der Aufwand recht simpel, im Gegensatz zum Diesel.

Grundsätzlich ja. Beim Niro fehlt aber der Platz. Da kommt direkt nach dem Motor der erste Kat, dann unten in der Waagerechten der 2te Kat und gleich danach der Wärmetauscher.
    Auf den ersten Blick muss man da schon ganz schön ändern, um einen Feinstaubfilter sinnig unterzubringen.

Kia schriebt, man muss erst den Frontbumper ausbauen und dann die Scheinwerfer.
    Geht aber auch ohne (bis auf die Xenonlast).
    Rechts relativ einfach. Links ist die Abblendlampe etwas verbaut. Das macht man besser nicht bei -10°C ;)

hab beide Xenon schon in der Hand gehabt. Mit genügend Licht und Wärme und Wolle geht es.

Das war übrigens bei meinem Megane gut gelöst. Da musst man 2 Schrauben lösen, dann konnte man den Scheinwerfer nach vorne schieben und so leichter die Birnen tauschen.

zumindest für die Abblendlichter hatte ich immer ein 2er Set mit den Birnen dabei, die ich auch wirklich verwende.
    Sonst hat man bei solchen Boxen irgendwann links gelb und rechts weiß und muss dann nochmal tauschen.
    ich habe mit der Qualität nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann lieber gleich richtig.

Aber jeder, wie er es mag.

für die Länder macht es dann Sinn, die benötigten Ersatzlampen in gewünschter Qualität mitzunehmen.
    Wie gesagt, in Boxen ist meistens ne Kombi, die man nicht so braucht

eine Ersatzbox braucht kein Mensch. Da ist eh nur das drin, das man gerade nicht braucht.
    Die Glühlampen beim Niro sind Standard und wechseln kann man sie alle.
    Ob es jeder kann hängt vom einzelnen ab.

das nenn ich mal Technik 2.0! Schwanzverlängerung mit USB für den Ziggy :thumbsup:

edit: leider wird das Ding beim Niro wohl nicht funzen. Das Ding braucht ne normale Lima um die Drehzahl zu bekommen.