wie auch Tesla immer wieder beweist ist der Name "Assistenzsystem" zurecht gewählt.
In der Medizin ist auch hinter jedem Assistenzarzt noch ein "Chefarzt"... und auch der macht Fehler...
Beiträge von e-laun
-
-
Wichtig ist, dass man am Kurvenbeginn beachtet, dass, solange die Räder noch nicht eingeschlagen sind, der Niro noch geradeaus schaut.
Ein Auto, das dann schon in der Kurve ist kann da übersehen werden.
Gleiches gilt an einem Kurvenausgang.
Der Niro berechnet den Fokus der Radar direkt aus dem Lenkradeinschlag. -
und ich hatte mir gestern geschworen, dass ich das vermelde
Zu lange geschlafen
-
TMC alleine ist suboptimal.
Zusammen mit WLAN (TPEG) macht das Niro Navi nen richtig guten Job. Deswegen hab ich mein mobiles Navi sehr schnell entsorgt.
Einzig die Serverüberlastung macht da immer mal wieder Ärger -
Das ist dann ein Kia "Problem"....
Zeigt der Niro nach dem Laden nicht wenigstens an, wieviel es war??Ändert aber nix daran, dass die reine Benzinverbrauchanzeige eben nur die halbe Miete ist.
-
so ein Schmarrn...
ich habe in 20.000km/15Monaten keine Situation erlebt, in der der adaptive Tempomat etwas "gefährliches" getan hat.
Allerdings hatte ich 2 Situationen, in denen er wirklich geholfen hat.
Z.B. als mir ein Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen hat...Generell sollte man immer den Fuß "am" Gaspedal haben. Wer die Arme und Beine verschränkt brauch sich nicht wundern...
Das ganze erinnert mich an die Einführung des Sicherheitsgurtes. Damals meinten auch einige, es wäre zu riskant ihn anzulegen. Heute kräht da kein Hahn mehr danach
-
sorry, aber Verbrauchsangaben eines PHEV sind nur aussagekräftig, wenn Benzin und Stromverbrauch angegeben werden.
-
sehe ich auch so. Wird ja auch jedesmal beim Connect vom Handy runtergeladen.
-
ah, sorry, dachte, es ist die Heckklappe gemeint...

-
p.s. der Verkäufer sagte mir, dass die Ladeklappe in den Waschanlagen, wo man durchgezogen wird, am Ende aufgehen kann. Nämlich wegen der Stofflappen die nach dem trocknen gegen das Auto schwingen.
KIA arbeitet an einer Lösung
hatte ich noch nie