wow! Entweder hast du zuviel Zeit oder zuviel Geschick oder wahrscheinlich beides
great Job (auch wenn es mir persönlich optisch nicht gefällt)
Beiträge von e-laun
-
-
installiert. Aber nach ca. 3 Monaten wurde aus dem Metallic Rot etwas braunes. Habe es dann wieder entfernt. Die Farben sind leider nicht UV-Stabil.
Aber im Innenraum geht es. Anscheinend sind auch die Niro-Seitenscheiben nicht durchlässig für UV-Strahlung.
die blau-metallic verblassen auch innen innerhalb weniger Monate zu silber.
-
einfach unten durch die Sicke der Fahrertür. Am besten weit hinten. Klingt erstmal brutal, funzt bei mir aber seit 5 Jahren problemlos. Habe weder Schäden am Kabel noch am Auto/Dichtungen feststellen können. Natürlich muss man darauf achten, ob am Kabel was zu sehen ist.
IMG_20180301_170904.jpg
Zusatz: bei den ersten Versuchen mit Zimmer-warmem Kabel arbeiten. Danach das "vorgefaltete" Kabel so in die Türsicke legen, dass es passt. -
-
Das ist ein Ölvorwärmer. Für die Universal Kühlwasservorwärmer hat noch keiner einen passenden Platz beim PHEV gefunden.
-
Kommt aber auch aus CN. Aliexpress ist um Welten besser als ebay. Bei Aliexpress trägt der Verkäufer das komplette Versandrisiko und auch, wenn der Zoll die Ware nicht reinlässt. Reklamation ist da ganz einfach. Es geht nur darum, ob es zugestellt wurde oder nicht. Das ist auch bei paypal nicht so. Die zahlen nur, wenn die Ware nachweislich nicht verschickt wurde.
-
ich glaube nicht, dass das Ding 35W hat. Da würde keiner die Wärme weg bekommen. Wohl eher 3,5 W? (mit 35W kann man das BL eines 32" Fernsehers betreiben)
Auf diversen Bildern ist zu sehen, dass im Kabel einfache Vorwiderstände drin sind.Ansonsten sollte man bei sowas mal weniger deutsch und dafür mit mehr Köpfchen agieren. Zwischen schwarz und weiss ist noch was dazwischen

-
AA kam erst am 30.1. Interessant, dass sie dir das noch vor der Übergabe drauf haben.
-
falls du es ernst meinst: https://www.ebay.de/itm/362241308784(ich hab ihn gerade bestellt)
der funktioniert nicht über Zeitschaltuhr* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hast Recht!
Die Größe des Heizlüfters stört unwahrscheinlich... vor allem, wenn keiner drinsitzt und es sieht
Technisch ist die Größe ein Benefit da bei größerer Heizfläche geringere lokale Temperaturen notwendig sind (Thema Sicherheit).
Und wenn ich fahre ist er absolut unsichtbar
Der Einbau auf dem Bild ist Empfehlung von DEFA. Denen fehlt wohl der richtige Marketing Manager

Aber jeder so, wie er es mag

Heute würde ich wohl eher diesen kaufen:https://www.lidl.de/de/silverc…uefter-shk-360-a1/p260555Der hat eine schöne diffuse Wärmeabgabe nach oben, was bzgl Aufstellung und Sicherheit sehr vorteilhaft ist. Leider sind die Preise durch die momentanen Temperaturen kräftig gestiegen.
der funktioniert nicht über Zeitschaltuhr!