Beiträge von e-laun

Mich zuerst auch, aber nachdem ich nun schon zigmal mit den Farben/Helligkeit unzufrieden war und am Samstag ein Flackern hatte wollte ich mal Nägel mit Köpfen machen.

genau das ist der Punkt. Wenn es dann noch einfach zu montieren ist und die Lichtfarbe passt, werde ich auch zuschlagen.

edit:
    habe gerade die hier gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/2x-TOP…Kia-Niro-104/253440196454

Gleicher Verkäufer, anscheinend gleiche Ware aber anderer Shop Name und "nur" 19,90€

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Laut Telekom wurde die Kompatibilität zum Niro noch nicht getestet.
    Das bedeutet für mich, dass (nur) die Standardfunktionen von OBD2 auslesbar sind und das sind z.B. bei Torque nur Verbrenner Infos.

Wäre schon sehr verwunderlich, wenn da (momentan) mehr ginge.

ABER: wissen tue ich es nicht!

Mich würde auch interessieren, ob es schon Erfahrungen mit dem Niro gibt!

das ist ein Schalter mit Fernsteuerung. Natürlich braucht der Strom. Son Mist ;)

Knapp über 2 W ist dafür nicht unrealistisch. Und am Tag sind das dann ca 5 Ah. Und der Switch dient ja genau dazu, die Leuchtzeiten steuern zu können.
    Ob man das braucht ist jedem selbst überlassen. Für mich ein guter Denkanstoß

Das Original Logo ist geklebt und/oder gesteckt. Zum Lösen ist ein Fön und evtl Zahnseide oder Angelschnur das Mittel der Wahl.

auf ebenem Untergrund reicht P. Wegschieben kann das so (ohne Gewalt) keiner.
    Bei abschüssigem Parken verkeilt sich die Sperre im Getriebe aber (stark) und es tut ganz schön weh, den Hebel von P auf R zu zerren. Deshalb verwende ich ab einem bestimmten Gefälle die Fußbremse. Wichtig ist, das zu tun, bevor man auf P schaltet! Nur so verhindert man, dass die Sperre sich verklemmt.

Es gibt den Kühlwasserkreislauf für den Verbrenner und einen 2ten für alles Elektrische. Das Wasser für das Elektrische wird weniger warm, deswegen 2.

Die Werkstatt weiß das auch selber. Natürlich sollten beide nicht unter min fallen.