Beiträge von e-laun

Da du das erste mal beim KD warst ist das wohl das ECU Update vom letzten Jahr. MIr ist kein neueres bekannt. Ich habe das Anfang März 2017 bekommen und danach war das Ruckeln weg...
    Lag aber an den Temperaturen. Meiner ruckelt momentan auch nicht mehr. Wünsche dir, dass es wirklich "weg" ist, würde mir aber nicht zuviel davon versprechen.

Das mit dem Öl war wohl eher "Homöopathie".
    C produziert gegenüber A vor allem weniger Asche und wird deshalb bei Diesel mit Filter eingesetzt (dafür wurde es auch gemacht)

Vorschlag: mache eine Tour. Dort kannst du Zwischenpunkte mit angeben und das ganze dann speichern. So bist du sicher, dass auch bei äußeren Einflüssen (Verkehr, ...) die Route über den Brenner gewählt wird. Ansonsten zeigt er am Anfang die gesamte Route auf der Karte an

wie gesagt, bei mir sind die Rastnasen der Originalen komplett verschwunden, sodass ich die Rastnasen von ausssen nicht zu fassen bekam.
    Die Originalen verschwinden auch komplett in dem Loch, die LEDs stehen (nach hinten) über und das ganze ist zu schmal, um links und rechts zu fassen???

Habe jetzt beim Hersteller gesehen, dass es nur diese gibt. Also sollten sie eigentlich passen?

Konntest du sie wirklich einfach einklipsen? Sind sie bei dir bündig verschwunden oder stehen sie auch nach hinten über?

Die Abschrägung läuft eigentlich genau in die falsche Richtung, so dass die Lampen eigentlich nach hinten im "Loch" verschwinden müssen?
    (Auf dem Bild ist rechts hinten)
    IMG_20180311_150005.jpg

(blödes) Update.

1.) die Hexe macht mir Sorgen, hat mir aber erlaubt, den Umbau vorzunehmen.
    2.) Die Rastnasen der Originallampe sind bei mir hinter dem Kunststoff verschwunden. Da ich den genauen Aufbau nicht kannte habe ich gleich bei der ersten beim Ausbau ne Nase abgebrochen.
    3.) Die LED passen bei mir nicht. Lange Seite ist etwas zu kurz und rastet nicht. Kurze Seite ist etwas zu lang und so passt die Lampe nicht in den Ausschnitt. Liese sich mit Nacharbeit fixen und mit Extrem Repair einkleben, will ich aber nicht... Die grundsätzliche Form passt..... aber eben nicht wirklich.
    4.) Deshalb habe ich die alte Lampe mit Repair extrem wieder eingeklebt und werde das Ding wohl reklamieren.

5.) Is wohl nicht mein Wochenende...

Auf der Schachtel steht: V-032104, Hyundai LED License Plate Lamp Tiburon/Coupe SIII F/L2 I20

Auf der Lampe selbst steht: L-20 (E4) 4405 Vinstar 12V 18LED

was steht bei euch drauf?

Diese Frage habe ich auch meinem Freundlichen gestellt. Er sagte wenn die Kapazität unter 80% fällt wird das Akku getauscht. Ob es wirklich so einfach wäre weiß ich nicht.
    Frage an die die schon zur Inspektion waren: Bekommt man einen Ausdruck über den Zustand des Akku ?

ganz einfach: nein.
    Wie gesagt, über OBD2 kann man die Degradation auslesen.

Nicht nur der ungleichmäßige Verschleiß ist dann ein Thema, da die Auflagefläche geringer ist, wird auch das Fahrverhalten, speziell bei höheren Geschwindigkeiten negativ beeinflusst.

Das ist genau der Punkt. Erhöhter Reifendruck wird erst bei Breitreifen und ordentlichem "Knüppeln" relevant.
    Für 205er bei Niro Geschwindigkeiten ist das (in normalen Grenzen) ziemlich schnuppe

eine solche Angabe kenne ich nicht.
    Ich kann dir nur sagen, dass die Degradation bei meinem nach 1,5a und 21000km 0 ist (Akku Eigendiagnose mit OBD2 ausgelesen).

Meines Erachtens ist das unkritisch, da der Niro ganz flach um die 50% gecycled wird und selten unter 35% / über 80% kommt.