Zusatz zum Querverkehrswarner für alle die, die noch überlegen, ob er sinnvoll ist:
der erkennt auch Fußgänger, Fahrradfahrer, ..., die sich hinter/seitlich dem Auto bewegen!
Z.B.: beim Einkaufen auf dem Parkplatz, oder, wenn ich meinen Sohn vom Zug abhole und ein Rudel Halbwüchsiger den Parkplatz überschwemmt.
Da kann ich mit Sicherheit sagen: wenn nix piept, dann kann man langsam zurückrollen.
Sehr schön auch, dass das Piepen immer daher kommt, wo auch wirklich was ist.
Beiträge von e-laun
-
-
Die aktuellen HEVs haben keine 12V Bleibatterie, sondern diese wird durch einen Teil des großen LiIon Akkus "emuliert". Sollte diese emulierte 12V Batterie "zu wenig Saft" haben, dann kann man durch Drücken dieses Tasters kurzzeitig auf mehr Energie des großen LiIon Akkus zugreifen und so sich selbst Starthilfe geben.
(Trivialerklärung)
-
was ist denn sehr OT ??
das, was wir hier bequatschen passt nicht zum Threadtitel

-
NIx, was ich heute kaufen könnte.
VW(PHEV) zu teuer, Kia(PHEV) nicht wirklich durchdacht, Hyundai(EV) optisch nogo.
Mal sehen, was der Niro EV so zu bieten hat. Bin gespannt. Genauso, wie ich es auch auf den Niro PHEV war.Is jetzt aber wiklich seeeeehr OT

-
Drum behalte ich meinen HEV solange, bis sich eine wirklich gute Alternative ergibt.
-
Hmmmmm.
Neben den durchaus brauchbaren Infos:
Mein Opa sagte immer: getretener Quark wird breit, nicht stark.
Sein Enkel sagt: in der Kürze liegt die Würze.M.E. hätte man sich die ca 25min Philosophy for Runnaways sparen können, aber das ist wahrscheinlich heute dem Lifestyle geschuldet bzw gehört sich für nen Influencer

-
Das sind Überlegungen, die man vor dem Kauf machen sollte.
"Nackkartln gilt nicht" -
der Service alle 15' km war ja wohl nie ein Geheimnis, oder?
Generell ist wenig Fahren nicht gut fürs Öl (und Motor) und damit HEV und erst recht PHEV auch nicht.
Verstehe nicht, dass das auf einmal als "Problem" dargestellt wird

-
im HEV bekommt man die insgesamt geladenen bzw entladenen kWh über OBD2 angezeigt. Ist m.E. auch eine für den "wear level" der Akkus notwendige Info.
Sollte im PHEV auch so sein?!
-
alle 15000 Tachostand