Beiträge von e-laun

meines Wissens funzt der Spurassi erst ab 60 55 (meine nicht das Alter ;) ).
    Ansonsten kann ich aus deiner Beschreibung kein "Fehlverhalten" ableiten.
    Wenn du ihn nicht brauchst ist das natürlich i.O.

Vielleicht liegt es daran, dass ich 2 Jahre jünger bin als du, dass ich ihn gut finde (auch Witz aus).

Vielleicht freundest du dich ja noch irgendwann damit an. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Niro!

frohe Ostern

edit: Auszug aus der BDA:

Unter den folgenden Bedingungen schaltet sich das System ab:
    [*] - Die Fahrgeschwindigkeit beträgt weniger als 55 km/h oder mehr als 180 km/h.
    [*] - Es wird nur eine Fahrspurmarkierung erkannt.
    [*]...
    [*] - Die Breite der Fahrspur beträgt weniger als 2,6 m oder mehr als 4,5 m.
    [*]

@eskimo: Besonders in meiner echt zu kurzen Garage, denn da muss ich bis auf wenige Zentimeter vorne ran fahren, damit ich hingen ein paar Zentimeter Platz habe bis zum Garagentor (Alte Garage aus den 50'er, da waren Autos wohl noch alle was kürzer ;) )

Dafür habe ich ein dickeres Brett auf dem Boden liegen. Ich fahre da drüber und dann stehe ich richtig. (und benötige keine Handbremse, da mein Carport abfällt).
    Bei dir ginge natürlich auch ein Brett, an das man hinfährt.

edit: gibts bei OBI :D

in D muss dann ein Gutachten vorliegen und das ganze vom TÜV abgenommen werden.
    Die ET muss nicht identisch sein.
    Entscheidend ist immer die Freigängigkeit der Räder.
    Natürlich legt die identische ET bei identischer Felgenbreite/Durchmesser/Bereifung nahe, dass das OK ist.

.. möglicherweise lag die etwas längere Arbeitszeit daran, dass ein diffuses Klappern vermeindlich in der Beifahrertür mit Probefahrt gefunden und einer der Kühlwasserkreisläufe mit etwas Druck auf Undichtigkeit geprüft werden mussten ..

nanana, die werden doch wohl nicht Garantiearbeiten auf deine Kosten gemacht haben ;)

schau mal in deine EU Übereinstimmungsbescheinigung. Da steht es unter "35. Rad/Reifenkombinationen".
    Habe leider einen Spirit und da stehen die 16" nicht drin.

In D ist aber für neue Felgen entscheidend, dass sie ein Gutachten und am besten eine ABE für eine bestimmte Rad/Reifenkombi auf dem Niro haben. Egal, welche ET es dann wirklich ist.

Meine Magnit 6,5 x 16" Winterfelgen haben z.B. ET 42,5