Niro PHEV Spirit mit AHK, Leder, Farbe Metal Stream Metallic.
Habe das Auto aber in der Niederlassung in Roth bestellt.
also, in N wurde nichts neu angeliefert.
Niro PHEV Spirit mit AHK, Leder, Farbe Metal Stream Metallic.
Habe das Auto aber in der Niederlassung in Roth bestellt.
also, in N wurde nichts neu angeliefert.
schau mal in deinen Kaufvertrag. Normalerweise steht dort ein unverbindlicher Liefertermin und, dass du den Verkäufer bei einer Überschreitung von mehr als 6 Wochen in Verzug setzen kannst, d.h.: mit Fristsetzung die Auslieferung anmahnen kannst. Nach mehrmaliger Fristsetzung besteht die Möglichkeit, vom kauf zurückzutreten.
das ist der juristische Weg.
Frag doch mal den Verkäufer, ob er dir nicht anderweitig entgegen kommen kann.
wenn es dort auch an dich ausgeliefert werden soll wirds schwierig mit dem nachschauen ![]()
ich kann heute abend vorbei fahren in N. Liegt auf meinem Weg. Wonach soll ich schauen?
nach einer kürzlichen Diskussion bemühe ich mich, hier die für mich dämliche Formulierung "Typgenehmigung neue Fahrzeuge" durch "Erstzulassung" ersetzen zu lassen.
Der zuständige Moderator zickt noch etwas aber ich habe schon einen Mitstreiter.
Werde berichten (auch wenn das hier nicht wirklich wichtig ist)
So, hab heute mit Longlife Cleaner vorbehandelt (nur der Fahrersitz hatte es etwas nötig) und dann mit dem Protector imprägniert.
Dabei hat sich gezeigt, dass wohl nur die Sitz und Rückenflächen echtes Leder sind. Die Seitenteile sind PU und haben praktisch nix aufgesaugt.
Die Lederflächen sind jetzt etwas fleckig was darauf hinweist, dass sie nicht gesättigt sind. Normalerweise muss man den Protector auftragen und die nicht eingezogenen Reste nach ein paar Minuten abwischen. Hier gab es aber nichts zum Abwischen. Da muss ich wohl nochmal ran.
Der Protector ist milchig bis sämig und bei stärkerem Einsatz geht er in die Löcher. Das macht aber nichts, da er dort vom offenen Leder aufgesaugt wird.
rekupieren
jetzt hätt ich ja fast was gesagt aber das Verb zu "Rekuperation" heißt tatsächlich rekupieren und nicht rekuperieren. ![]()
deswegen >>>50% (== viel viel mehr als) ![]()
wenn du einen Weg gefunden hast, den HEV über Nacht zu laden, dann sag uns mir das ![]()
@KiaNiro2709:
Nochmal: die Klima benötigt den Verbrenner nicht. Sie wird ausschließlich über einen eigenen Motor angetrieben!
Der Unterschied beim PHEV ist die aktivierte Heizung (oder eben auch nicht).
Beim HEV ist da anders, da er grundsätzlich beim Start den Verbrenner auf Betriebstemperatur bringt(ca 40°C Kühlwasser).
@Stefdi: wahrscheinlich war dein Akku schon beim Start auf >>> 50% ![]()