schon traurig, dass man hier argumentieren muss, wo man seinen Kundendienst machen lässt. ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
War doch letztes Jahr nicht viel anders. Neuerungen vom HEV MJ2018 kamen ultra spät. Tw wurde nach 2017 Liste bestellt und MJ2018 geliefert.
Preise und Ausstattung vom PHEV waren erst im Juli verfügbar, als die ersten schon produziert waren. -
ist der 1.9. nicht der 1.September? Ergo ist 6c oder 6d notwendig.
oder machen die etwa noch eine Zwischenlösung mit MJ2018?? -
steht doch nirgends, dass hier einer gegen seine Überzeugung zur ATU gehen muss.
Is aber auch nicht OK, deshalb der ATU pauschal "unsaubere" Arbeit vorzuwerfen. -
Dito. Mit Schiebedach KW36, also 4 Monate.
Wer jetzt bestellt, bekommt noch kein Modelljahr 2019. Das kann auch Vorteile haben.sicher?
wäre nicht das erste mal, dass einer MJx bestellt und MJx+1 bekommt.
Bei KW36 wird es schon interessant. Das ist schon September. Da is nix mehr mit MJ2018//Euro6b -
Na komm, die ATU ist ein größerer Konzern. Auch wenn sie schon mehrfach an der Insolvenz vorbei geschrammt ist, so ist die ATU dennoch der größte überregionale KFZ Zubehör Händler incl Werkstatt. Dazu wird alles zentral aus Weiden organisiert. Die werden schon ihre Quellen haben

Man sollte da nicht künstlich bashen. Auch die haben ihre Daseinsberechtigung.
In einer freien Marktwirtschaft ist Konkurrenz wichtig, sonst sind wir irgendwann dem Preisdiktat der Hersteller ausgeliefert.
Muss ja keiner hingehen. -
Ich finde, dass der Niro in bestimmten Situationen so ein Nachröhren entwickelt als würde es durch den Atkinson Zyklus im Ansaug, Auslass, AGR Bereich zu Resonanzen kommen?
-
beim HEV hast du den Zwischenboden mit den Fächern, die man so wie einen Dachstuhl dämmen könnte.
Auch unter den Zwischenboden könnte man sowas packen.Da ist genügend Platz -
der Verbrenner hat schon einen "kräftigen" Sound und die Geräuschisolierung aus dem Kofferraum ist nicht die beste. Auch, wenn das Rolo(nicht zu verwechseln mit @Rollo) zu ist.
Bei den 18" spielen auch die Serienreifen eine Rolle, da sie ein relativ lautes Abrollgeräusch haben.
Dennoch finde ich das Geräuschniveau angenehm -
fairerweise muss man sagen, dass der Hersteller verpflichtet ist, seine Vorgaben auf Anfrage bekannt zu geben und eine ATU wird sich wohl eher an Kia DE wenden als an Kia Magstadt.
