Beiträge von e-laun

    Zu den Borbet finde ich nur ein Gutachten, in dem folgendes steht:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der
    Fahrzeugpapiere enthält.


    Hast du eine solche ABE mit dem genannten Inhalt? Ansonsten müssen sie eingetragen werden wenn nicht die Seriengröße verwendet wird.

    Man sollte nach Möglichkeit Felgen wählen, die Auflagen und Eintragungsfrei sind. Das steht dann in der ABE so drin.
    Ein Gutachten alleine bedingt eine TÜV Abnahme und die Korrektur der Papiere.
    An dieser Stelle ist auch vollkommen Wurst, was in den Kia Paieren steht.
    Wenn ein Gutachter bestätigt, dass eine bestimmte Rad/Reifenkombi geht, dann ist das auch so. Allerdings sind ggf die Auflagen zu erfüllen.

    Der HEV Spirit hat eine Super Ausstattung und ich bin selbst bis 2020 einen gefahren.

    Der "Autopilot" ist zwischenzeitlich besser geworden aber ansonsten machst du mit dem Auto nix verkehrt.
    Ansehen solltest du dir die 12V Batterie und die Bremsscheiben hinten. Aber das sind auch eher Kleinigkeiten.

    Ansonsten wird wohl eher die Diskussion aufkommen, ob bei dem Streckenprofil nicht ein EV besser geeignet ist ;)