Glückwunsch!
damit hast du uns auf Platz 9 gehoben ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
Und eigentlich bereite ich mich auf die Zeit mit dem Niro EV vor. Wenn der bestellbar ist, werde ich einen ordern, so die Eckdaten stimmen.
Wobei mich die Preisindikation abschreckt. min. 40.000 für die Version mit kleinem Akku. Da ist man beim Spirit mit großem Akku vermutlich bei ca 50.000
-
Die Queen würde sagen : very different

Gewagt, aber gut, dass es sowas gibt!
-
Ich glaube, damit kann man nur auf die SD zugreifen, wenn eine drin ist. Hast du noch die BDA? Ich finde meine gerade nicht mehr
edit: Habe die BDA im weltweiten gefunden. Hast Recht @Rollo, da war mal die Installation drauf. Evtl kommt die nur, wenn es noch nicht installiert ist?
edit2: auf eine SD kann man so zugreifen. Dass es nur bei fehlender installation kommt stimmt auch nicht. Evtl nur nach einem Factory Reset des Stick??
-
dafür gibts ein extra proggi. Bei mir "HSPA USB Modem"
-
geht bei mir nur über usb
-
einen Tipp aus der Ferne zu geben ist schwierig.
Für mich sieht es bei dem Huawei Stick nach SIMLOCK aus. Steht ja auch eindeutig da. Das kann man knacken, wenn man will. Beschreibung steht im www. Ist aber ein Stickproblem und hat nix mit Netzclub zu tun.
Bei dem anderen Stick kann man im www lesen, dass der Provider von Hand eingegeben werden muss. Sonst geht es nicht.Mein Stick verhält sich problemlos.
Eine zuverlässige Erkennung, ob es ein Mobile Phone oder ein Surfstick ist, ist für den Provider nicht möglich. Bestenfalls kann er das Verhalten des Users tracken und daraus Rückschlüsse ziehen und evtl reagieren. Ich verwende mehrere Netzclub Karten zum reinen Datentransfer. Bisher ohne jegliche Probleme.
Die AGBs werden auch für Altverträge zyklisch nachgezogen. In diesen ist ein Surfstick oder Hotspotbetrieb seit langem untersagt. Who cares... -
es geht nur andersrum. Der Stick kann bestimmte Provider oder Länder sperren. Eben SIMLOCK und so steht es da ja.
edit: rein theoretisch kann der Provider über die IMEI den Hardware Hersteller und u.U. den Gerätetyp herausfinden. Dann kommt aber nicht eine solche Fehlermeldeung.
-
was ist denn der 2te für ein Stick?
hast du andere SIM Karten von anderen Providern?Nochmal: da steht unlock device. Also ist die Hardware gelockt
-
Simlock bedeutet eigentlich, dass die Hardware nur einen bestimmten Provider zulässt. Is das ein Telekom oder Vodafone Stick?
edit: hast du den gebraucht gekauft?