Beiträge von e-laun

mutig, mutig eskimo!

Hatte heute erst eine Diskussion mit einem Kollegen. Sein Standard Baustoff ist PLA (Polymilchsäure) und damit absolut zum Niro passend, da aus nachwachsenden Rohstoffen und kompostierbar. Dazu mit einem Schmelzpunkt von ca 170°C.

Noch interessanter, dass ich letzte Woche einen eine Prototyp Kühlkörper bekommen habe, der aus dem 3D Drucker kommt. Im Laser Sinter Verfahren. Da sind Formen möglich, die sonst nichtmal im Strangguss-verfahren möglich sind. Und das aus Alu! Wirklich beeindruckend!

Würde mich auch faszinieren, so ein Teil(Drucker) zu haben...

Typpes hat vollkommen Recht. Ich habe auch so meine Kreuzungen, an denen ich grundsätzlich auf S schalte. Ohne hier beschriebene Nebeneffekte.

Das erleichtert einiges und der Niro reagiert spontan und absolut berechenbar. Er geht sogar ab wie ne Rakete.

erstmal geht es hier um den PHEV.
    2.) ist es bei meinem HEV genauso wie du es beschreibst. Automatisch, bis du das erste mal manuell schaltest. Wieder automatisch erst, wenn zurück auf D und dann wieder S.
    Wie willst du es denn sonst haben? Woher soll der Niro denn wissen, dass er wieder entscheiden soll?
    Ein Schalt Auto dreht ja auch hoch bis zum Anschlag. Auch in Amerika.
    Mich hat bisher noch keiner gezwungen, selbst zu schalten, wenn ich auf S gehe...