hab noch keinen gesehen. Sonst hättest du ja auch eine Warnung bekommen ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
in der Liste fehlt der Mann CUK 24004. der hat zusätzlich nen Aktivkohlefilter mit drin und kostet kaum mehr. Wenn ich schon tausche, dann nehme ich den. Es gibt ihn ab ca 17€.
edit: bei dem genannten Anbieter sogar schon für 14.15€
-
ich habe es mir gestern und heute nochmal angeschaut.
Wenn eine Route aktiviert ist sind die Störungen auf dieser Route und in Fahrtrichtung gelistet. Sonst nix.Ich liebe nach wie vor die TomTom Daten. Hier im Großraum Nürnberg sind sie genau richtig abgemischt. Alles wesentliche ist drin, auch in Ministraßen. Außerdem ist die Datenbasis 1a.
Bei Google sind alle lokalen temporären Straßensperrungen nicht drin und einige durch Durchfahrtssperren verkehrsberuhigte Bereiche fehlen.
Mich hat google schon zu oft in Straßen gejagt, in denen ich wenden musste, weil eine Durchfahrt nicht möglich ist. -
-
Du redest von "Deinem Forum". Was ist das denn für ein Forum?
Wenn du dort täglich dutzende neue Themen bekommst solltest du wissen, dass ein Mindestmaß an Struktur das A und O ist.
Sonst sind die Themen für die Tonne. -
es wäre einfach schön, wenn du daran denken würdest, nicht nur dir sondern auch anderen Frischlingen zu helfen.
Dazu gehört auch ein sinnvoller Threadtitel.
Andere schaffen das auch.
Bei dir ist sowohl die Anzahl als auch die Sinnhaftigkeit deiner "Anfragen" sehr "speziell". -
Was mir aufgefallen ist, dass sich der E-Betrieb meist bei ca. 90 km/h abmeldet, selbst z.B. 120 auf ebener BAB, vom Gas gehen rekupiert er, wieder minimal aufs Gas fährt er nicht elektrisch weiter, sondern sofort mit Verbrenner. Um die 90 km/h ist der Wechsel vom Verbrenner auf elektrisch durch das oben beschriebene unschwer zu realisieren.
Der EV läuft nur so bis ca 20kW. Gehts darüber wird der Benziner zugeschaltet. Bei Ladestand nahe 50% auch schon darunter.
Lädt im Hybridbetrieb der EV mit mehr als ca 20kW, dann geht der Benziner aus. Es gibt aber auch noch andere Parameter. -
Das war so klug, da kann ich auch mit:
- Es wird auch keine Spannung gespeichert sondern Ladung...
- es gibt im Niro garantiert keinen Trafo. Da werden AC-DC Schaltnetzteile verwendet. Und wenn DC-DC benötigt wird, dann sind es DC-DC Netzteile bzw Regler. Die funktionieren ähnlich, wandeln aber vorher DC in quasi AC um. Solche Schaltnetzteile haben einen Wirkungsgrad von weit über 90%. Ein Trafo würde schon bei 3,6kW als Standheizung fungieren oder groß, schwer und unbezahlbar sein -
man sagt im allgemeinen, dass die Abgastemperatur des Benziners deutlich höher ist als des Diesels und dass das ausreicht, um einen quasi permanenten Abbrand zu erreichen.
Tatsächlich ist die Abgastemperatur im ersten Kat des Niro sehr schnell bei ca 500-600°C. Für mich ist die Frage, wo der Partikelfilter platziert wird. Die Reihenfolge der Abgas´Nachbehandlungen bestimmt deren Temperatur.
Sparsamer wird der Niro dadurch bestimmt nicht. -
darf ich dich ab sofort "Der Unentschlossene" nennen?
Irgendwie scheint dein Unterbewusstsein dir permanent Fragen vor die Füsse zu werfen um dir zu sagen: Tu es nicht!Und die Frage "PHEV oder Spirit leiser?" ist der maßen irreführend...