Beiträge von e-laun

hört sich alles gut an ...die breiteren Reifen machen wohl ja auch erst ab 80-100 wirklich signifikant was aus und solche Strecken sind bei mir eher der 20% Fall...

mein reden! Ich fahre auch selten über 80 und merke keinen Verbrauchsunterschied zwischen Sommer und Winter.

Bei einem Jahreswagen ist eigentlich nichts besonderes zu beachten. Lastpaket hat er dann ja schon, es ist aber noch ein MJ2017. Schau ihn dir gut an und fahr ihn ausgiebig. Wenn dir was auffällt, dann frag hier.

So, nach über einer Woche nun mein Bericht zu den Updates.
    Direkt danach hatte ich starkes Ruckeln im gemischten Betrieb. Hab aber erstmal an Murphy gedacht und es weiter beobachtet.
    Nach über einer Woche muss ich leider sagen:
    1.) er ruckelt mehr als vor dem Update. nun auch bei sommerlichen Temperaturen.
    2.) er schaltet nun wieder unsanfter. Der gefühlte Effekt der schleifenden Kupplung ist jetzt nicht mehr, dafür knallt er ab und zu die Gänge ganz schön rein.
    3.) er röhrt jetzt (noch) mehr

bei 1.) und 3.) habe ich wirklich 1 Woche hinterfragt, ob ich mir da nicht nur einbilde... nein, tue ich nicht
    2.) ist eigentlich deutlich spürbar.

für mich haben sich die 3 Updates nicht gelohnt. Statt dessen werden wohl irgendwann neue Einspritzdüsen fällig.

Danke für die freundliche Aufnahme hier :D

@laun3006 Du kommst ja eigentlich an 4.5 mit Sommerreifen dran, wenn ich dein Spritverbrauch mir so anschaue...Du hast aber schon 18" Reifen, oder ?

Ich bin grad wirklich hin und her gerissen bzgl. Ioniq und Niro...würde wohl einen Niro Style schon günstig als Jahreswagen bekommen....

soviel zum Thema, dass 4,5 beim Spirit illusorisch ist. Gerade in der Stadt geht das..
    Ich hab die werks 225er drauf, die einen hundsmiserablen Rollwiderstand haben. Dennoch komme ich im Sommer locker unter die 4,5. Heute aktuell war es ne 4,0. Der IONIQ dürfte gerade bei schnellerer Fahrt weniger verbrauchen als der Niro, aber nicht soviel mehr, dass ich ihn deshalb gegen meinen Niro tauschen würde

Hi und wilkommen hier,

wir nennen das Teil Niro, nicht Nitro ;)

Meiner bringt erst den Motor auf Betriebstemperatur. Selbst im Sommer und mit vollem Akku, geht der Verbrenner sofort oder nach kurzer Zeit an und bleibt das bis ca 35/40°C Kühlwassertemperatur.

Danke für die Belehrung. Aber darum geht es hier gerade nicht. Ich suche einfach nur eine gute Werkstatt!

... die nicht nach Wartungsplan vorgeht, sondern macht, was du willst?

Ich würde mal in diverse Hinterhöfe schauen. Die machen sowas und geben dir nen Stempel, dass alles nach Vorschrift war.

aber immer nur die Global Versions kaufen und aufpassen, dass man nicht bei ebay/amazon verarscht wird. Die nennen es gerne Global Software oder sowas obwohl es keine Global Version ist.
    Wer konkrete Fragen zu Xiaomi Devices hat darf mich gerne fragen. Auch bzgl Saugroboter o.ä. (Ich will nix verkaufen!)