das Feld von IQ ist relativ stark. Immerhin liegt die Sendeleistung bei ca 10W bei um die 100kHz.
Da würde ich keine Kreditkarte o.ä. direkt drauflegen.
Beiträge von e-laun
-
-
Bei manchen Leuten die man so mit dem Träger hinten dran sieht, frag ich mich allerdings ob die wissen was sie tun.
Ja, das sind die, die auch die Matratze aufs Dach schnallen.
Hätte der eine oder andere doch mal in Physik aufgepasst! -
jetzt lasst mal langsam die Kirche im Dorf...
-
ich denke, den "Großohrigen" hier geht es nicht um höhere Geschwindigkeiten sondern um Dahinrollen mit EV bei max 70km/h.
Da hört man mangels Motorgeräusch hauptsächlich die Abrollgeräusche von hinten und wenn man sich darauf konzentriert erscheint es manchem "laut", da hörbar.Aber: alleine schon die Lüftung übertönt dieses Geräusch, ganz zu schweigen von einer Unterhaltung oder sogar dem Radio
-
Zusatz zu Typpes: 3dB Lautstärkeunterschied sind gerade eben hörbar...
Wer mit dem Handy(Richtcharakteristik!) sowas misst und meint, es wäre irgendwie repräsentativ...

edit: bei EV ist der Antrieb innen dermaßen unhörbar, dass man gerne mal das Gras wachsen hört
-
Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum der HEV leiser oder lauter sein soll als PHEV...
Eher würde ich sagen, der Spirit ist leiser als der Vision (weil das Radio mehr W hat) -
Nitro Style

-
mir ging es auch nur um den Vergleich zu einem Werks-Scherenwagenheber, der als (zu) wackelig angesehen wurde.
Ich selbst hab auch einen alten Rangierwagenheber. Die heutigen sind deutlich kleiner und "windiger", erfüllen aber (wie ein Scherenwagenheber) ihren Sinn für einen Reifenwechsel. -
Hat jemand Erfahrung wie man diese durch bessere Dämmung beheben kann? Gibt es Werkstätten die dies machen und was könnte so etwas kosten?
Einfach in diesem Thread etwas hochlesen, dann findest du Tipps.
-
das weiß der Marder aber nicht, weil er zu faul war, lesen zu lernen