Ist auch so.
Die Zeichnung ist (nur) die Erklärung des Hebelgesetzes, wonach das gleiche Gewicht bei größerem Abstand zum Drehpunkt(Kupplung) ein höheres Drehmoment ausübt. Nämlich Masse x 9,81 x Abstand.
Beiträge von e-laun
-
-
Welchen Stick hast du denn? Meiner roamt. Sowohl national als auch international(Österreich)
-
deswegen habe ich das "ist" nachträglich in "wäre" umgewandelt
Du warst aber schneller -
Deine Rechnung ist ein wenig durch den Wind

Grundsätzlich ist es richtig, die Abwärme zu nutzen. Die reicht aber im Winter trotz zusätzlichem Abgaswärmetauscher teilweise bei weitem nicht aus und der Verbrenner läuft (nur) um den Wagen zu heizen. Immerhin wird die dabei frei werdende Energie teilweise mit einem bestimmten Wirkungsgrad zurückgewonnen.
Gerade für den Plug In wäre es auch im Winter sinnvoller, den Verbrenner aus zu lassen und auch elektrisch zu heizen (Wenn die Fahrstrecke es zulässt) -
super, dann wird als nächstes wieder die Citrone ausgequetscht

-
Auch der Energieerhaltungssatz gehört zur Physik; und die Tatsache, dass bei jeder Energieumwandlung der Wirkungsgrad immer <1 ist
Deswegen ist es besser, den Benziner erst gar nicht laufen zulassen als Energie des Benziners in den Akku einzuspeisen und wieder abzurufen.
-
Was es alles gibt, interessant, danke.
Schützt auch den Klavierlack vor dem Ring und den Fingernägeln meiner Frau. DAS wären die 109,- wert.
Ich würde sonst Moosgummi o.ä. zum Schutz aufkleben.
Auf die Fingernägel deiner Frau!
-
Natürlich: wenn du bremst geht die Nadel ganz links in den Ladebereich nach unten. Je stärker du bremst, desto mehr.
Das ist je der eigentliche Witz am Hybrid Antrieb und bringt die meiste Energieeinsparung. -
-
Also, bei mir kommt das richtige Boltenhagen. Naviupdate ist vom Januar 2017
boltenh.jpg