wieso ist es gefährlicher, wenn die Zündung an ist?
Beiträge von e-laun
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Nachtrag: Ich hatte gestern abend die Gelegenheit, die Ladeleistung des Niro im Heiz-Modus zu testen. War doch etwas frisch gestern abend.
Der Motor dreht die ganze Zeit über mit 1200 U/min und lädt dabei mit 2kW den Akku. Etwas enttäuschend, weil ich aus anderen Messungen wewiß, das da sehr viel mehr geht... Aber so ist es nun mal. Für den Vortrrieb sorgt aber, wie schon gesagt, ausschließlich der E-Motor.
genau das schreibe ich seit Monaten...
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@Eskon85: Wann hast du den Niro gekauft. Wann Kundendienst? Welchen Stand hat die Navisoftware?
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Hängt an der 12V Blei Batterie, da die aber permanent aus dem großen Akku nachgeladen wird hast du letztendlich Recht.
edit: der Kompressor hängt auch direkt am HochVolt, sorry-
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mach was du willst, aber du kannst bergab kräftig einspeisen, ohne dass die Lichter angehen, weil v gleich bleibt!
Ist also Käse!ein bisschen Physik hilft im Alltag. Habe ich alles schon längst gemacht...
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Verzögerung und Laden des Akkus hängen nicht wirklich zusammen.
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wie geschrieben: der Niro aktiviert die Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung, egal, ob man mit oder ohne Tempomat fährt, bremst oder nicht bremst, ....
Nachts sieht man es gut, wenn man auf den Scheibenwischerarm Alufolie klebt. Tags etwas schwieriger
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Hab zwar leichte Übersetzungsprobleme...
Entnehme aber, dass du unter "Binärfuß" leidest. glaub mir, der heilt im Niro schnell aus -
die andere ist für die "Sparversion" ohne Zwischenboden
Bislang gibt es keine Wanne für den HEV MJ2018