rekuperiert wird bis genau 10km/h. Darunter wird mechanisch gebremst.
Das ist ein Grundprinzip der aktuellen HEV und PHEV und deshalb geht SSC auch darunter auf AUS.
Beiträge von e-laun
-
-
Das scheitert schon an "Kleinigkeiten"...
Wolli behauptet, genau den aus meinem Link gekauft zu haben, sagt aber, dass er ein anderes Modell hat...Hat nun den Verkäufer aus CN was anderes verkauft, als er angeboten hat oder hat wolli doch was anderes gekauft??
So kommen wir hier nicht weiter.
-
Du kannst ja mal den Link lesen, den ich oben gepostet hatte. Ich tanke seit Oktober nur Shell V-Power, da ich den Aufpreis von Shell gesponsort bekomme(Shell Smart Deal für lau).
Man könnte aus meinen Daten einen Minderverbrauch herauslesen, aber selbst, wenn es so wäre, würde er nie den Mehrpreis von knapp 20 Ct kompensieren. Das sind > 10%...Ein Vorteil könnte die bessere Reinigungseigenschaft bei viel Stadtverkehr sein aber das ist Spekulation und vollkommen unbelegt.
Die 102 Oktan bringen dem Niro auf jeden Fall nichts (==0).Ein besseres Laufverhalten des Motors konnte ich beim Diesel feststellen. Beim Niro merke ich keinen positiven Unterschied.
Wie gesagt: Wenn mir ein KFZ Fachmann sowas erzählen würde wäre ich vorsichtig mit seinem "Fachwissen".
-
wohl war...
Der Bruder hat wahrscheinlich ne ARAL Tanke. Wenn nicht, würde ich mir einen anderen Mechaniker meines Vertrauens suchen -
Sorry, wollte zum Sonntag mal einen raus lassen.

Pfui, und das ohne Kat

-
Übrigens ist der Niro ein prima Winterfahrzeug, der sich auch auf Schneefahrbahn keine Blöße gibt.
Ja, und man kann unwahrscheinlich gefühlvoll anfahren, sodass auch am Berg die Reifen nicht durchdrehen (solange es physikalisch auch möglich ist)
-
Dann löse die Fußbremse auf N, dann knarzt es nicht.
Der Niro steht permanent unter Zug, da ist es nicht Stand der Technik, sehr langsam die Bremse zu lösen, sonst knarzt es.
Fußbremse nur lösen mit rechtem Fuß auf der Bremse und den Fuß nicht zu zaghaft runter von der Bremse. Dann is auch a Ruh -
(angebliche) Begründung steht doch da:
Das ARAL-Premium-Benzin soll 102 Oktan haben und zu einrm deutlich niedrigeren Verbrauch führen.
-
-