Beiträge von e-laun
-
-
Bzgl Fernbedienung: nein, geht nicht
bzgl. Schaltplan: was genau brauchst du und hast du Leder?
-
Hat der Niro überhaupt ein Blinkerrelais?
Ich hab keins gefunden. -
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Update habe. Die Campaign ist vom 20.6., ich hatte mein BMS Update Mitte Mai und es war (noch) keine campaign.
Mir ist auch nicht klar, was "Vorladungsregelung" bedeuten soll... Wäre besser, wenn ich die Mitteilung auf Englisch hätte, so denke ich, dass dieses Wort einfach unsauber übersetzt ist.
Lange rede, kurzer Sinn: ich weiß es nicht, habe aber bei meinem keine Änderung bemerkt
-
Das Nacheinstellen der Nebel steht eigentlich bei jedem Niro als Campaign drin.
Für die HEVs gibt es momentan eine Campaign:
KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
Maßnahme
Bei betroffenen Fahrzeugen ist eine Aktualisierung des Batteriemanagement-Steuergerätes (BMS) mit optimierter Software zur Verbesserung der Vorladungsregelung gemäß KTI durchzuführen.Betroffen sind eigentlich alle HEV
-
anderes Thema: du hattest auch einen sw? Ich hatte 2. Erst den 2.0HDI, dann einen 2.2 Biturbo.
Der 2te hatte sogar das Kennzeichen xxx-SW 407
E-Call hatten beide nicht. Gabs das als offizielle Mehrausstattung? Oder war das im Platinum als Serie drin? Hatte damals jeweils nur die Variante eins drunter.
-
Das Thema hatten wir hier schonmal durch. eCall ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ECall.
Was ihr meint sind proprietäre Lösungen, die eine vom Hersteller gewählte Servicezentrale anrufen.
-
nein, er meint genau das (Spiegel nach unten bei R). Das hat der Spirit mit Leder.
-
wie ich gelernt habe wird der 12 V Bleiakku vom großen Akku geladen. So dürften Startprobleme wegen leerer Batterie (bei halbwegs geladenem großen Akku) nahezu ausgeschlossen sein.
das gilt beim HEV, wenn die Zündung an ist. Ich habe keine Indikation, dass das beim PHEV anders ist. (Z.b. beim Laden am Netz).
Also kann man die Batterie trotzdem leernuckeln, wenn man z.B. über Nacht einen Verbraucher anlässt, der nicht abgeschaltet wird. -
Im 2018er HEV ist die 12V Bleibatterie weg. Im PHEV nicht.