Für mich gehen hier 2 Dinge durcheinander. Rückrufe und Service Aktionen (Campaigns) sind 2 völlig verscheidene Paar Schuhe.
Rückrufe kann man bei der KBA im Netz abrufen bzw man wird schriftlich informiert.
Für Service Aktionen hilft zB die NHTSA auch nicht weiter. Dort gibts Rückrufe nach US Recht für die US Version des Niro.
Die Händler sind angehalten, bei jedem Werkstattbesuch auf offene Serviceaktionen zu prüfen und nach Vorgabe abzuarbeiten.
Beiträge von e-laun
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Das ist doch keine "Preisanpassung wegen Preiserhöhung". Das ist Bestandteil des Rabatts und damit nicht änderbar, wenn nicht ausdrücklich im Vertrag so vereinbart.
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ja, scheint wohl ne Positivliste zu sein. Dennoch bleibt die Frage, ob auch Kia VINs in dieser Liste "wären"
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Das sollte mal einer der aktuell betroffenen verifizieren.
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ja, defrost war falsch, defog musste es heissen
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du musst "auto defog
defrost" deaktivieren, dann geht mehr nach unten. -
doch... man muss sich halt anmelden
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es geht nicht um die AGB sondern um die Datenschutzerklärung. Die Zustimmung erlischt, wenn dort etwas geändert wird. Zb neue/andere Dienste, ...
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Bei mir gab es keine VIN bis der Niro in Bremerhaven entladen wurde.
Das liegt am Händler! Ab finaler Dispo gibt es die VIN im System.