300kW bedeutet max 300kW, Das ganze ist rückwärtskompatibel.
ich würde aber nur DC laden, wenn es notwendig ist. Das ist und bleibt mehr Streß für den Akku und ist teurer als AC
Beiträge von e-laun
-
-
Was hat das mit Sachlichkeit zu tun, wenn man angebotene Sounds nicht mag????
Und nicht jeder hat schon das Oktober-Update erhalten, nur mal zur Erinnerung....!
Einfach mal kurz überlegen/nachdenken, bevor man sowas als Vorwurf veröffentlicht.
Dein Stil ist unter aller ........!
Wozu diskutieren wir über ein März 21 Update, wenn Dinge, die schon in vorherigen Updates drin waren, hochgekocht werden.
Du kannst gerne einen "Globalen MIMIMI" Thread eröffnen
-
Auch die Natursounds gabs schon letztes Jahr und wer sie nicht mag muss sie nicht verwenden.
Etwas Sachlichkeit tut gut. -
was hast du denn gerade drauf?
-
danke, du hast Recht!! Ich hatte die Energie/kg verwendet. Habe es oben geändert auf kWh/l.
Ändert aber nicht viel am Ausgang.
(https://www.energie-lexikon.info/benzin.html) -
edit: korrigiert dank Hinweis von NiroBo . Ich hatte zuerst kWh/kg Benzin verwendet, nun kWh/l
ich komme rein rechnerisch (meine Verbrauchswerte im Sommer e-Niro vs HEV) auf 2,5 kWh vs 1l Benzin .
Vom Energieinhalt entspricht 1l Benzin ca 9kWh. Oben eingerechnet: 2,5kWh vs 9kWh >> 1kWh vs 3,6kWh
Bei einem Wirkungsgrad des e-Motors von ca 90% und des Benziners incl Hybrid/Reku von ca 37% wären das theoretisch dann 1kWh vs 3,7kWh
Kommt also gut hin unter der Bedingung : Stadtverkehr, keine Heizung, Sommer -
du willst aber nicht ernsthaft über ne Einzelabnahme für die 16" nachdenken...
e4*2007/46*1139*... heißen die Niro alle, dennoch gibt es weitere Eingrenzungen über Typ und Leistung
Wird schon einen Grund haben, dass man keine 16" für den e-Niro findet -
Dank größerer Bremsanlage sind 16" für den e-Niro nicht zugelassen.
aber mach einfach. Einer muss es ja tun

-
Hast du den Thread gelesen? Ist ja nicht gerade lang

16" ist nicht zugelassen. -
ach komm...
und dafür so ne Welle?
Schau mal in die Papiere.... (Falls du einen e-Niro hast??)