Beiträge von e-laun

evtl war es in diesem Thread noch nicht gepostet:

https://www.adac.de/rund-ums-f…aden-panne/rettungskarte/

1. Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrersonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommuniziert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach außen, damit sie leicht als Rettungskarte erkennbar ist.
    2. Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“ am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen – außerhalb des direkten Sichtbereichs des Fahrers

Jetzt muss ich da doch mal reingrätschen:
    Der Kabelquerschnitt 1,5mm² ist für 12A Null Problem, wenn das Kabel frei liegt und nicht künstlich erwärmt wird.
    Die Länge spielt da keine Rolle, weil die Erwärmung/Länge konstant bleibt. Das hat auch keinerlei Auswirkung auf die Steckverbindung.
    Allerdings sinkt die Spannung am Ladeziegel mit zunehmender Länge auf (möglicherweise) unzulässige Werte.

Entscheidend ist nur die Steckverbindung selbst und bei schlechter Ausführung die Anbringung des Kabels an Buchse/Stecker.
    Wie hier auch schon geschrieben schadet Feuchtigkeit, Korrosion und mangelnde Federkraft der Buchse der Leitfähigkeit des Stecksystems.
    Deshalb ist es auch ein Muss, diese Steckverbindung oft genug zu trennen und neu zu stecken. So kann erhöhten Übergangswiderständen vorgebeugt werden.
    Wenn die Federkraft der Buchse nicht passt, dann hilft alles nix und die Verbindung wird heiß.

Ja, es gibt eine neue UVO App (rotes Icon). Die alte funzt nicht mehr.

Ich habe mich dort einfach mit meinem alten Account angemeldet und es funzt.
    Es gibt aber Berichte, dass der Server aktuell etwas "überlastet" ist??

mach trotzdem mal ein Foto vom Grundbildschirm des Navi, damit man sehen kann, ob du als Gast arbeitest oder mit einem Profil.
    Du must im Niro genau das Profil aktiviert haben, das auf deinem UVO läuft, sonst gehen die Sachen ins Leere.
    Es können sich ja mehrere User im Niro anmelden und jeweils direkt auf ihren UVO Account zugreifen.