bei mir war das nur bei besagten ca 1-2 sec Stopp. Bei längerem Stopp war es nicht
Beiträge von e-laun
-
-
mit der "Feststellbremse" hat es auf jeden Fall nix zu tun.
Schau mal, ob das auch passiert, wenn du in S fährst.
Ich kenne diese "Gedenksekunde" noch und habe deshalb in solchen Situationen immer vorher auf S geschaltet. -
der Niro hat nunmal keinen Haken!
-
Das hatte ich früher auch mal sporadisch. ME meldet sich in diesem Fall das WLAN Modul über USB nicht ordentlich beim AVN.
Is was für die Werkstatt -
alle haben erwartet, dass die neue Plattform bezüglich Effizienz einen drauf setzt.
-
Naja, der I5 mit großem Akku und RWD wiegt 2065kg, der Niro 1840kg (-11%)
Bei "Tempo 100" verbraucht der I5 16,3kWh/100, der Niro 14,1kWh/100 (-14%)
Der I5 hat einen cw 0,2885, der Niro 0,29.
Der I5 hat eine geringfügig größere Stirnfläche als der Niro -
In folgendem Video vergleicht Stefan von Nextmove die Verbräuche der verschiedenen IONIQ5 Modelle bei Autobahn 100 und 130.
Er hat den e-Niro als Vergleich mitlaufen lassen und das Ergebnis erstaunt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Tacho oder die V Anzeige im Navi?
-
die kam doch erst mit Update irgendwann in 2018/19 (oder?)...
yep, müsste Frühjahr 2019 gewesen sein
-
mein e-Niro kam mit SW Stand 12/2019 und hatte es von Anfang an nicht. Mein 2016er HEV Niro mit 8" Navi hat es auch mit dem Frühjahrsupdate 2020 nicht mehr gehabt. Vorher konnte ich zwischen GPS und Tacho v wählen.