in der Kneipe gibts heute Goldwaagen im Angebot ![]()
Beiträge von e-laun
-
-
wo gibts hier die Chips?
Hier werden ja Schenkelklopfer am laufenden Band rausgehauen

geniale Erkenntnis: Fernlicht blendet tatsächlich, aber nur, wenn es "gegenkommt"
-
Deine Aussage in #17 war wahrscheinlich für manche zu überraschend, da muss man nachfragen

-
war das die Autobahnraststätte Wildeshausen Süd?
Hast du CCS oder AC geladen?
Was bedeutet "lahm" -
ob er schon von einem Niro mit Fernlichtautomatik geblendet wurde?

-
Wäre sinnvoll, wenn die mit diskutieren, die selbst die Fernlichtautomatik und Erfahrungen damit haben.
Meine Erfahrung nach 15 Monaten ist, dass die Automatik das Fernlicht nur aktiviert, wenn es stockdunkel ist.
Wenn auf der Autobahn ein LKW mit Licht entgegen kommt schaltet die Automatik ab, auch wenn dessen Licht nicht DIREKT auf die Kamera fällt und Leitplanken, etc dazwischen sind. -
nein, geht nicht.
-
Sehr gut OlafSt !
Und so einfach ist das ganze...
Wer das nicht kapiert und dann noch der Meinung ist, deshalb zu Telefonterror aufrufen zu müssen, der ...
-
mit welchem Sinn sollen PHEV und auch E Fahrer noch bevorzugt werden?
Die finanzielle Förderung produziert aktuell mehr E-Auto Zuwachs als durch grünen Strom abgedeckt werden kann.
Und vor allem die PHEV Förderung ist nach wie vor ein zweischneidiges Schwert.
Die PHEV Förderung für Geschäftsautos ist sogar eine deutsche Fehlregulierung.Es wird Zeit, den Ausbau regenerativer Energien zu fördern!!
Solche Gimmicks wie kostenloses Parken für Fahrzeuge mit E Kennzeichen sind lächerlich.
-
Die Fernlichtautomatik funzt wirklich ziemlich brauchbar.
Bei entgegenkommenden fahrzeugen hat sie bei mir bisher immer rechtzeitig abgeblendet.
Manchmal blendet sie bei vorausfahrenden Fakrzeugen zu lange auf, denke aber nicht, dass das für den Betroffenen wirklich störend ist.
Unter 30km/h ist das Fernlicht aus und es muss schon relativ dunkel sein, damit es überhaupt angeht.
Insgesamt für mich gelungen!