Familientauglich und sehr effizient: Der Kia E-Niro im Test
Der Kia E-Niro ist ein preiswertes, alltagstaugliches Elektroauto, das in unserem Test mit exzellenten Verbrauchswerten glänzt.
t3n.de
habs gerade mal gecheckt:
Warnung war da. Habe geladen (Fahrtakku) und die Warnung blieb. Nach dem Laden habe ich das Auto unters Carport gefahren und die Warnung wurde genau gelöscht, als ich den Niro mit dem ON/OFF Taster wieder ausgeschaltet habe und bevor ich die Tür geöffnet habe.
du musst dazu schreiben, welches MJ dein Niro ist. Da gibt es verschiedene Kofferraumwannen abhängig von der Art der 12V Batterie!
als ob die das wüssten ![]()
Ich zeig hier mal den Spannungsverlauf an nem Tag an dem ich nicht gefahren wird. das um ca 16:30 -17:00 ist ein Ladevorgang, der täglich um diese Zeit bei mir stattfindet
Screenshot_2021-10-02-17-27-51-111_com.jmp.battery.monitor2.jpg
im e-Niro geht das nicht
is aber so.
Ich habe den genialen JMP Batmon II und der zeichnet permanent die Spannung auf. Da sieht man das schön.
Ob die Warnung trotzdem noch angezeigt wird ist ne andere Frage. Wann die genau gelöscht wird ist mir nicht bekannt
nach vielen Experimenten:
die Warnung kommt, wenn die 12V Batterie in die Nähe der 12V gefallen ist. Auch wenn es nur ganz kurz ist.
Das passiert zB beim Tür öffnen, oder wenn man das Auto mal abstellt und nicht abschliesst realtiv schnell.
Is aber kein Problem. Die Batterie wird mindestens 1 mal pro Tag nachgeladen. Auch wenn man nicht fährt!
sein Update ist auch nicht neuer!
ok, das kenne ich so nicht
ich habe die Paddles auf "auto". So bremst der Niro immer, wenn irgendwas vor mir zu nahe kommt
war vor dem Motorradfahrer ein Auto in kurzem Abstand?