DIe SW ist vom Mai 2019.
Im Oktober 2020 gab es auf jeden Fall schon die Herbst Version 2020
Beiträge von e-laun
-
-
will er wohl manuell über die Kia Connect app steuern
-
Die Wallbox hängt anscheinend ohne Steuerung einfach am Netz
-
edit:
warum hast du dann den Niro dauerhaft an der Wallbox hängen?
Meiner läd auf jeden Fall nicht einfach los, wenn ich ihn hängen lasse. -
es ist aber wichtig, zu wissen, wie die PV Überschuss Steuerung bei dir realisiert wurde, ansonsten ist es schwer, dir zu helfen.
-
Aussage von support@kia-uvo.eu:
hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 7. Oktober 2021 und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Nach interner Rücksprache und mit Bestätigung unserer Entwicklungsabteilung, möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Dienst in Europa nicht verfügbar ist. Bitte beachten Sie dazu den Zusatz der Google-Seite unter "Tipps".
Diese Funktion wird leider nicht offiziell unterstützt, jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie über die Kia Connect App unter [Karte] eine Zieladresse an Ihr Fahrzeug senden können.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.
-
da die im Handshake das Laden beginnen, müssen wohl beide Schuld sein, also auch die Wallbox! Ich würde primär mal da nachforschen, warum die die Ladung freigibt.
Der Niro weiß nix von deiner PV Anlage, kann das also nicht steuern -
da gebe ich dir prinzipiell Recht, tut "die Presse" aber nicht.
Außerdem hast du ein paar Parameter vergessen, wie zB Wetter, Temperatur, Luftdruck, ...
das führt dann zu einer klimatisierten (indoor) Strecke... -
nö, stimmt so nicht. Allerdings weiß man bei manchen nicht, wann ihr Niro hergestellt wurde

-
nein, die gehen nicht auf einen e-niro