ein besonderer "Leckerbissen" ist hier zu finden: 2021 e niro Navi
Ich kann aber nicht feststellen, dass der Niro bei Mardern besonders beliebt ist.
Beiträge von e-laun
-
-
seit ich Ultraschallgeräte verwende habe ich keinen Marderkontakt mehr gehabt. Der letzte Schaden ohne ist 20 Jahre her und das obwohl ich hier am Rand der Natur im Marderkampfgebiet lebe.
Aktuell verwende ich K&K 2700 seit ca 10 Jahren.
gibts aber alles schon hier: Marder -
ich geb auf Reifentests schon lange nix mehr. Vor allem dann nicht, wenn die Dimsionen weit daneben liegen.
Asymmetrisches Profil hat den großen Vorteil, dass man die Laufrichtung wechseln kann. -
Elektroautos: Die übertriebene Skandalisierung der ReichweitenZwischen der Alltagsreichweite von Elektroautos und deren Reichweite im WLTP-Prüfzyklus gibt es Unterschiede.t3n.de -
Wenn man den Wintermodus aktiviert wird bei "Minusgraden" (Akkutemperatur) dieser geheizt. Das kostet mE unnötig Energie, wenn man nicht "Bleifuß" fährt.
LiIon halten gut Minusgrade aus, wenn sie nicht stark belastet werden. Das ist DER Vorteil gegenüber LFP.
Auch beim Laden kann man durch reduzieren der Ladeleistung im WInter unterbinden, dass der Akku beheizt wird.
Der Wintermodus mach uU Sinn, wenn man DC Laden plant, dann reduziert sich die Ladezeit, kostet aber zusätzlich.
nach meiner Erfahrung wird mit ca 3kW der Akku geheizt, bis er 10°C erreicht hat.Zusatz: Aufgrund der hohen Masse ist der Akku sehr temperaturstabil/träge. Wer zB in einer Tiefgarage parkt wird seinen Akku nie unter 0°C bekommen. Da ist der Wintermodus dann tatsächlich unnötig.
-
ich hab ihn nie aktiviert, is auch nicht wirklich notwendig
-
ich hab hier seit September 2016 nix von klappernden Sitzen gelesen. Is wohl was für deine Werkstatt
-
nich schön...
-
-
für die Originalfelgen gibt es keine Freigabe für 225/50 17. Das geht nur mit einer Einzelabnahme.
Für die Originalfelge gibt es keine ABE, weil die Felge Bestandteil der ABE des Fahrzeugs ist. Allerdings nur mit der Original Reifengröße