Beiträge von e-laun

Der niro is scho a Sauhund;-)

Anscheinend hast du einen saulahmen Stick erwischt. Da hilft nur warten.

Und nach wie vor wäre eine Signatur sausinnvoll bei deinen Anfragen, ansonsten tut sich der Sauhaufen hier sauschwer

für mich ist der e-Niro ein sehr überzeugendes Konzept. Ich möchte keinen Heckantrieb oder 4 Radantrieb. Das hat mich am Tesla/VW schon gestört.
    Er ist sehr sparsam und absolut alltagstauglich. Gottseidank hat er wenig Schnickschnack(Touchbedienung, ...).

Wenn überhaupt, dann ist die relativ geringe Ladeleistung DC ein NAchteil, aber die brauche ich verdammt selten.

Zu MY23. Da ist man ab heute eher bei einer Lieferezeit von 10 Monaten!
    Wie der Niro II genau positioniert wird ist für mich aktuell ungewiss.

Für den (P)HEV bedarf es einer Verbrennerplattform. Für einen EV wäre diese voll daneben!

Wenn die Zündung EIN ist wird jeder Niro aus der HV Batterie nachgeladen. Beim HEV geht zusätzlich der Motor an, wenn der HV Akku zu leer ist.
    In dieser Kombi ist ein externes Ladegerät Unsinn, da das bei >14V eh nix macht. Auf jeden Fall arbeiten 2 Laderegeler gegeneinander

Was ganz anderes: Mir ist aufgefallen, dass in den "neuen" Karten ettliche Geschwindigkeitsbegrenzungen rausgeflogen sind. ZB bei mir im Dorf ettliche Tempo 30.
    Möglicherweise wurde die Kartenquelle gewechselt??

Es kommt nicht sofort warme Luft, wenn man die Heizung aktiviert, aber kein Vergleich zum Warmlaufen eines Verbrenners. Dauert vllt so 30sek.
    Aber nicht so spontan wie bei einem Heizlüfter.
    Der Kompressor läuft gottseidank nicht mit konstanter Leistung. Die el. Leistung der Heizung liegt so zwischen 0,5kW und 3,5kW.
    ich habe keine Probleme damit.
    Die 2te Gen wird mE so im Sept nächstes Jahr geliefert werden (erste Exemplare).

Bei meinen Angaben oben ist nochzu erwähnen, dass ich im Winter permanent mit Sitzheizung Stufe 3 fahre und den Innenraum selten über 20°C aufwärme.
    Echte Warmduscher verbrauchen sicher mehr. (siehe 3,5kW max Heizleistung)