Beiträge von e-laun

ja, aber wie oft haben wir das hier schon beantwortet...
    So kann man ein Forum auch füllen.
    Tut mir leid, dass es hier keinen Mod mehr gibt der evtl solche Erklärungen sticky machen könnte.

Der Admin schaut ab und zu mal vorbei und macht bestenfalls das Gröbste.

a) schrieb der Fragesteller von "nicht schnell genug". Zeit wird nicht in mA gemessen. Oder er ist "Laie".
    b) ich habe in meinem Haus einen FI(RCD A) mit 300mA. Der ist nicht alt sondern gilt eben als Anlagenschutz und ist aktuell regelkonform.

c.) was der richtige FI(RCD) ist sollte der Fachmann entscheiden, der die Anlage vor Ort kennt. Das bin ich nicht und du auch nicht.

Und bei Schutzklasse 1 Geräten ist entscheidend, dass der Schuko auch überwacht wird. Sonst kann zB das Gehäuse unter Spannung stehen.
    Das Ladesystem eines Autos ist Schutzklasse 1 und in dem Fall ist das Gehäuse jedes Metallteil also die gesamte Karosserie!

es war schon immer ein Nachteil der Kia Navigation, dass Alternativrouten erst ab vielen Minuten "Ersparnis" aufpoppten.
    Deshalb wünsche ich mir schon lange die Anzeige zurück, die den aktuellen Zeitverlust auf der Route anzeigt. Da kann man dann selbst erkennen, dass etwas im Argen ist und sich ne andere Route überlegen.

Da hat tatsächlich Maps einen Vorteil. Da wird an den meisten großen Kreuzungen angezeigt, ob ein Routenwechsel langsamer oder schneller ist. Allerdings habe ich mit den Zeitangaben bei google keine guten Erfahrungen gemacht...

Nach meinen Erfahrungen rechnet die neue SW sehr konservativ. Es wird viel rot angezeigt wo der Verkehr eigentlich fließt. Zum Schluss bin ich fast immer 5-10% schneller als errechnet. Vor dem update war das korrekter.

Ps: ich habe das 10" aber denke, dass diese Navigationseigenschaften identisch sind.

da scheinst du aber das langsamste vom langsamen erwischt zu haben. Evtl ist der Stick sogar korrupt.
    Genau deshalb tut sich Kia keinen Gefallen, "jedermann" auf sowas loszulassen.

Ich kann nur jedem raten den Stick vorher mit h2testw an einem USB2 Port auf Geschwndigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen.
    Aber immerhin beruhigend, dass das Update rerolled wird und nicht das AVN brickt.

Wenn du keinen FI im Haus hast, dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, wieviel dir dein Leben wert ist..
    Da kann dann im Wurst Käs sogar dein Niro zur Todesfalle werden.